Robert Downey Jr. bietet Mark Zuckerberg an, seine Real-Life-KI zu sprechen

14.10.2016 - 11:30 Uhr
Marvel's The Avengers
Marvel/Walt Disney
Marvel's The Avengers
1
2
Anfang diesen Jahres kündigte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg an, dass ein persönliches Ziel von ihm sei, eine KI für persönliche Zwecke zu entwickeln. Nun meldet sich kein Geringer als Robert Downey Jr., der für den Sprecherjob zu haben wäre.

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg berichtete zu Beginn diesen Jahres von seiner persönlichen Herausforderung 2016. Diese bestehe darin, eine Künstliche Intelligenz (KI) zu entwickeln, die ähnlich wie die von Paul Bettany in Iron Man gesprochene KI Jarvis funktioniere. In einem Facebook-Post  beschrieb Zuckerberg seine Idee:

Meine persönliche Herausforderung für 2016 ist es, eine einfache KI zu bauen, die mein Zuhause betreibt und mir mit meiner Arbeit hilft. Man kann es sich so ähnlich vorstellen, wie Jarvis in Iron Man. Ich werde damit anfangen zu entdecken, welche Technologie bereits zur Verfügung steht. Dann werde ich ihr beibringen, meine Stimmenkontrolle zu verstehen, um alles in unserem Haus zu kontrollieren - Musik, Lichter, Temperatur und so weiter.

Nach Mark Zuckerberg sei es nun an dir Zeit, Jarvis eine Stimme zu geben, wie er in einem gestrigen Post  via Facebook bekanntgab. Der Hollywood Reporter  berichtet, dass einer der Kommentatoren daraufhin die Akteure Robert Downey Jr. und Benedict Cumberbatch vorschlug. Überraschenderweise meldete sich tatsächlich "Iron Man" Robert Downey Jr. höchstpersönlich zu Wort und bot seine Stimmqualitäten augenzwinkernd an:

Ich werde es im Nu machen, wenn Bettany bezahlt wird und das Geld zum Anlass von Cumberbatchs Wahl spendet ... das ist irgendwie richtig SELTSAM! [Anspielend auf Cumberbatchs Rolle als Doctor Strange, strange für seltsam]

Ob Robert Downey Jr. demnächst also tatsächlich die Hallen des Anwesens von Mark Zuckerberg mit seiner Stimme fluten wird, bleibt abzuwarten. Letzterer antwortete mit einem einfachen "Es ist gerade wahr geworden." auf das Angebot des Schauspielers.

Hättet ihr gerne eine KI mit Robert Downey Jr.s Stimme?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News