Prognose: Stephen Kings Es bricht Rekorde, hierzulande regiert die Bullyparade

08.09.2017 - 12:30 Uhr
EsWarner Bros.
1
0
Mit seinem US-Start am heutigen Freitag wird die Stephen King-Verfilmung Es mehrere Rekorde brechen. In Deutschland kann kein Neustart Bullyparade - Der Film das Wasser reichen.

Während der von vielen heiß erwartete Es hierzulande nur auf dem Fantasy Filmfest schon zu sehen ist und erst Ende des Monats seinen regulären Kinostart feiert, hat Andy Muschiettis Stephen King-Adaption in den USA sein Startwochenende vor sich. Insider von Warner Bros. sind mit ihren Vorhersagen für die kommenden Tage auf Grund des R-Ratings anscheinend vorsichtig. Wie der Hollywood Reporter  und Box Office Mojo  berichten, traut das Studio dem Horrorfilm ungefähr 65 Millionen US-Dollar über das Wochenende zu, was schon reichen würde, um gleich mehrere Rekorde zu brechen. Die beiden genannten Seiten prognostizieren dem Film sogar noch mehr. Der Hollywood Reporter stützt sich auf die Vorverkaufsstatistik und schätzt das Es-Wochenende auf 65-75 Millionen Dollar, Box Office Mojo setzt auf 85 Millionen oder mehr. Damit würde der Film die Rekord-Startsummen für einen Neustart im September (bisher Hotel Transsilvanien 2 mit 48,4 Millionen $), einen Neustart im Herbst (bisher Gravity mit 55,7 Millionen $) und einen Horrorfilm mit R-Rating (bisher Paranormal Activity 3 mit 52,5 Millionen $) brechen. Mit seinen 4103 bespielten Kinos bricht Es außerdem den Kinostartrekord für einen Film mit R-Rating (bisher Logan mit 4071 Kinos) und Horrorfilm mit R-Rating (bisher Alien: Covenant mit 3761 Kinos).

Viele Millionen Dollar dahinter startet die Reese Witherspoon-Komödie Liebe zu Besuch von Hallie Meyers-Shyer. Box Office Mojo traut dem Film einen 8-9 Millionen-Dollar-Einstieg zu, der ihn knappe 2 Millionen vor Killer's Bodyguard setzten würde. Die Actionkomödie fällt nach 3 Wochen an der Spitze auf Platz 3 ab und spielt über das Wochenende noch einmal 6 Millionen Dollar ein. Auf dem 4. Platz breitet sich der Thriller von Sicario- und Hell or High Water-Drehbuchautor Taylor Sheridan, Wind River, in seiner sechsten Woche in noch mehr Kinos aus, was ihm weitere 4,2 Millionen in die Kassen spielt. Dahinter kann David F. Sandbergs Annabelle 2 nach dem schwächsten Box Office-August seit 20 Jahren im schwächsten Sommer seit über 10 Jahren mit ca. 3,5-4 Millionen Dollar eventuell als einziger Neustart des letzten Monats die 100-Millionen-Marke knacken.

Bullyparade - Der Film

In Deutschland könnte Michael Herbig mit weiteren 150.000 Zuschauern über das Wochenende die 1,5-Millionen-Besucher-Hürde nehmen und Bullyparade - Der Film laut Blickpunkt:Film  zum absoluten Sommerhit machen. Dahinter ringen die Neustarts Barry Seal - Only in America und The Circle um die Plätze 2 und 3. Beide Filme kamen gestern auf ca. 15.000-16.000 Besucher und könnten bis zum Wochenende-Ende die 100.000 erreichen. Die letzten beiden Positionen in der Top 5 für das Wochenende belegen zwei Titel, die auch in der US-Prognose auftauchen. Das Horror-Prequel Annabelle 2 sollte bis Sonntag 70.000 Zuschauer mehr auf dem Konto haben, Killer's Bodyguard dürfte weitere 50.000 Kinogänger zum Besuch motivieren.

Welche Filme wollt ihr am Wochenende im Kino sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News