Plant Pixar einen Animationsfilm zu Star Wars?

23.01.2014 - 09:40 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Stars der alte Star Wars Trilogie
Disney/Lucasfilm
Stars der alte Star Wars Trilogie
43
3
Die Star Wars-Maschinerie ist in vollem Gange. Während J.J. Abrams am siebten Teil des Franchises bastelt, sorgt ein neues Gerücht für Aufsehen. So plane Pixar in Absprache mit Disney einen Animationsfilm zum Star Wars-Hype.

Es war ein legendärer Deal, den Disney mit der Übernahme von Lucasfilm abgeschlossen hat. Die Wiederbelebung des Star Wars-Franchises dürfte Disney nach Expertenmeinung über die nächsten Jahre einen ordentlichen Geldsegen bescheren. J.J. Abrams plant derweil fleißig die Umsetzung von Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht und gab bekannt, dass das Drehbuch fertig ist und das Casting auf Hochtouren läuft. Indes lassen die Kollegen von Latino Review eine andere Bombe platzen, die allerdings – das sei vorweg genommen – bisher nur ein Gerücht ist. So sollen die Verantwortlichen von Pixar, welches seit 2006 ebenfalls dem Hause Disney unterstellt ist, einen Animationsfilm planen, der sich mit dem Star Wars-Universum befasst.

Mehr: Judi Dench als Mon Mothma in Star Wars Episode 7?

Ob sich der Film auf Hauptcharaktere aus Star Wars stützt, einen Aspekt der bisherigen Hexalogie herauszieht, einfach nur in jenem Universum existiert oder der Film überhaupt kommen wird, ist alles ungewiss. Bisher gibt es diesbezüglich keine offizielle Stimme und keinen Filmschaffenden, der sich zufällig verplappert hat. Sollte sich das Gerücht tatsächlich bewahrheiten, dürfte es allerdings kaum jemanden überraschen. Aus rein finanzieller Sicht wäre solch ein Film allzu logisch, denn er würde Millionen Zuschauer anlocken, eine Alternative bieten und die Lücke zwischen den neuen Filmen bis Star Wars: Episode IX füllen. Die Sicht der Fans könnte dabei allerdings eine andere sein und die Gefahr der reinen Franchise-Ausschlachtung ist hoch.

Derweil gibt es bezüglich Star Wars Episode VII neue Casting-Details. Nichts aus offiziellen Quellen oder Bestätigungen, sondern von einer Beteiligten. Carrie Fisher nämlich, ihres Zeichens Prinzessin Leia, gab gegenüber TV Guide an, dass sie, Mark Hamill (alias Luke Skywalker) und Harrison Ford (alias Han Solo) davon ausgehen, ab März oder April zu drehen. Sie würde sogar ihren alten Dutt wieder tragen, nur diesmal mit weißen Haaren. Das Alter halt. So ist ihre Aussage die sicherste Bestätigung, die wir zwischen sämtlichen Gerüchten der letzten Monate erhalten haben. Ob dies auch die Wahrheit ist, bleibt abzuwarten. Wer Carrie Fisher früher wiedersehen möchte, sollte am 30. Januar 2014 die neue Folge von The Big Bang Theory gucken, in welcher Sheldon (Jim Parsons) seine eigene Comic-Con veranstaltet und dafür Darth Vader-Stimme James Earl Jones und Fisher gewinnen möchte.

Viel Wirbel… um nichts? Was haltet ihr von einem möglichen Pixar-Film zu Star Wars?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News