Oscars 2018: Get Out gewinnt für Bestes Drehbuch - Original

05.03.2018 - 04:47 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Get Out
Universal Pictures
Get Out
0
0
In der Kategorie Bestes Originaldrehbuch darf sich Jordan Peele über eine Auszeichnung freuen. Er gewinnt den Oscar 2018 für den Film Get Out. Wir gratulieren.

Jordan Peele gewinnt bei den 90. Academy Awards den Oscar in der Kategorie Bestes Drehbuch - Original für den Film Get Out. Ihr wollt mehr über die 90. Oscar-Verleihung erfahren? Dann schaut bei unserem Live-Blog vorbei!

Der satirische Horrorthriller Get Out erzählt von einem Afroamerikaner, der mit seiner weißen Freundin deren Eltern in ihrem Familienanwesen besucht. Dort stößt er auf ein unheimliches Geheimnis und die Ereignisse überschlagen sich. Dies ist Jordan Peeles 1. Oscar-Gewinn. Sein Werk wurde weiterhin in der Kategorie Beste Regie mit einer Nominierung bedacht - außerdem ist Daniel Kaluuya als Bester Hauptdarsteller nominiert und der Film befindet sich darüber hinaus im Rennen um die Auszeichnung als Bester Film 2018.

Oscar 2018: Die Nominierten in der Kategorie Bestes Originaldrehbuch:

Martin McDonagh - Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
Jordan Peele - Get Out
Guillermo del Toro, Vanessa Taylor - Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
Greta Gerwig - Lady Bird
Kumail Nanjiani, Emily V. Gordon - The Big Sick

Was haltet ihr davon, dass Get Out den Oscar in der Rubrik Bestes Drehbuch - Original gewonnen hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News