Oscar-Tombola und -Tippspiel 2019: Das sind die Gewinner

27.02.2019 - 10:51 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Oscar-Tombola 2019
moviepilot
Oscar-Tombola 2019
2
14
Die Oscar-Tombola samt Tippspiel ist vorbei! Erfahrt hier alles zu Gewinnern und den grandiosen Einsendungen, über die sich ein glücklicher Leser freuen darf!

Nicht nur die prestigeträchtigen Oscars wurden am vergangenen Wochenende zum 91. Mal verliehen, auch das moviepilot-Oscar-Tippspiel und die angeschlossene Oscar-Tombola sind mit der Oscar-Verleihung abgeschlossen.

Oscar-Tippspiel & Tombola 2019: And the Winner Is...

279 moviepiloten haben das Oscar-Tippspiel ausgefüllt, 256 DVDs und Blu-rays sind hier bei uns in Berlin eingetroffen (den genauen Überblick über alle Titel findet ihr auf der zweiten Seite).

256 Scheiben - ein schöner Pott

Und zwei moviepiloten haben 19 Richtige beim Oscar-Tippspiel: Die Ehre teilen sich SierraTequila und Marcelos7. Hut ab!

Da allerdings einzig Marcelos7 gleichzeitig eine DVD bei uns abgegeben hat, ist er der alleinige Sieger der Oscar-Tombola. Marcelos7 erhält sage und schreibe 252 Scheiben.

Oscar-Tippspiel & Tombola 2019: Die Zweit- und Drittplatzierten

(VincentVega) kommt auf 18 korrekte Vorhersagen und damit den 2. Platz, hat jedoch keine Scheibe nach Berlin geschickt.

Daher kann sich der drittplatzierte VisitorQ (17 Richtige) über Basic, Jenseits von Afrika, Die Spur der Jäger und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs freuen, die jeweils doppelt eingesendet wurden.

Neben VisitorQ tippten noch SteveHarrington, the gaffer aus der moviepilot-Redaktion, John_McClane und MiaWallace92 17 Mal richtig - sandten jedoch alle keine Scheiben ein.

So sind eure Tipps zur den Oscars 2019 ausgefallen

Oscar-Tippspiel 2019: So habt ihr getippt

Die Gesamtheit aller moviepiloten lag mit vielen Tipps richtig: So sagten etwa 52 Prozent Spike Lees Sieg in der Kategorie Bestes adaptiertes Drehbuch für BlacKkKlansman voraus und knapp 36 Prozent tippten auf Beale Street-Darstellerin Regina King als Beste Nebendarstellerin.

Den Besten Film Green Book hatten allerdings lediglich 17 Prozent der Tippspiel-Teilnehmer auf dem Zettel. Die moviepiloten sahen Bohemian Rhapsody (20 Prozent) und Roma (33 Prozent) vorne.

Wir bedanken uns bei allen Oscar-Tippspiel- und Tombola-Teilnehmern 2019 fürs Wundtippen der Finger und das Einsenden von Filmen und Serien.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News