Ophelia - Tom Felton & Clive Owen unterstützen Daisy Ridley im Drama

03.05.2017 - 09:35 Uhr
Tom Felton und Clive Owen
Warner Home Video/Cinemax
Tom Felton und Clive Owen
0
0
Für die geplante Shakespeare-Adaption Ophelia mit Daisy Ridley und Naomi Watts wurden Clive Owen, Tom Felton und weitere Darsteller verpflichtet.

Für das geplante Drama Ophelia hat sich mittlerweile eine illustre Runde an Schauspielern zusammengefunden. Nachdem bereits Daisy Ridley (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht) und Naomi Watts (Birdman) als Darsteller feststanden, werden nun auch Clive Owen und Tom Felton zur Besetzung stoßen, wie Variety  berichtet. Ebenfalls verpflichtet wurden George MacKay (Captain Fantastic) und Devon Terrell (Barry). Die Regie übernimmt Claire McCarthy (The Waiting City) nach einem Drehbuch von Semi Chellas (Mad Men).

Bei Ophelia handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Romans von Lisa Klein, der wiederum auf William Shakespeares Theaterstück Hamlet basiert und dessen Handlung aus der Sicht von Ophelia erzählt. Diese ist die zuverlässigste Hofdame der Königin, verliebt sich jedoch verbotenerweise ausgerechnet in Prinz Hamlet. Sowohl die Affäre als auch ein ausbrechender Krieg lassen die Geschehnisse schließlich bald aus dem Ruder laufen. Der im 14. Jahrhundert angesiedelte Film wird von Covert Media produziert und soll noch am Ende dieses Monats in Prag gedreht werden.

Während Daisy Ridley die Hauptrolle der Ophelia übernimmt und Naomi Watts den Part der Königin Gertrude, wird Clive Owen als deren Schwager und neuer Mann Claudius und Tom Felton als Ophelias Bruder Laertes zu sehen sein. George MacKay wird den Hamlet und Devon Terrell dessen Freund Horatio spielen. Um Clive Owens Kinokarriere wurde es in letzter Zeit etwas ruhiger, da er vorrangig mit seiner Serie The Knick beschäftigt war, welche nun aber eingestellt wurde. Tom Felton, der natürlich durch seine Rolle des Draco Malfoy in der Harry Potter-Reihe bekannt ist, ist aktuell im Drama A United Kingdom zu sehen. Owen und MacKay standen beide bereits in The Boys Are Back - Zurück ins Leben als Vater und Sohn vor der Kamera.

Wie gefällt euch die Besetzungsliste von Ophelia?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News