Olympus - Menschen und Götter treffen sich heute bei RTL 2

Heute startet die 1. Staffel von Olympus im hiesigen Free-TV
© Super Channel
Heute startet die 1. Staffel von Olympus im hiesigen Free-TV

Bereits vor zwei Jahren feierte die Fantasy-Serie Olympus ihre Premiere in Kanada und den USA. Mit dem heutigen Tag steht das Debüt im deutschen Free-TV vor der Tür, denn RTL 2 hat sich die hiesigen Ausstrahlungsrechte gesichert. Jeden Samstag gibt es fortan ab 23:20 Uhr drei Episoden am Stück zu sehen. Ausnahme bildet der Auftakt, der gleich vier Episoden in der deutschen Synchronfassung präsentiert.

Kreativer Kopf hinter der mythologisch angehauchten Actionserie ist Nick Willing, der auch die Pilot-Episode inszenierte und darüber hinaus als Regisseur an der Zauberer-von-Oz-Serie Tin Man beteiligt war. Die Handlung von Olympus dreht sich um all die verlorenen Seelen, die von den Göttern in die Unterwelt verbannt wurden und dort mit den düsteren Machenschaften von Totengott Hades konfrontiert werden.

Der Held der Geschichte ist ein junger Mann namens Hero (Tom York), der noch nicht so recht weiß, was das Schicksal eines Tages mit ihm vorhat. Außergewöhnliche Begegnungen sowie knifflige Herausforderungen formen aus ihm jedoch einen entschlossenen Anführer, der sich für die Menschheit einsetzt und eines Tages eine ganz besondere Rolle im Krieg gegen die unbarmherzigen Götter einnehmen soll.

  • Serienstart: Olympus, Staffel 1
  • Sender: RTL 2
  • Zeit: 23:20 Uhr drei bzw. vier Folgen hintereinander

Werdet ihr einen Blick in Olympus riskieren?

moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Schaut zu viel ins Internet.

Deine Meinung zum Artikel Olympus - Menschen und Götter treffen sich heute bei RTL 2

E40bcb8197ef4259a320438bb542a750