"Niemand wusste, wer sterben würde": Marvel-Star Paul Bettany enthüllt, wie die schockierendste MCU-Szene gedreht wurde

11.02.2024 - 18:00 Uhr
Die AvengersDisney
0
0
Der Tod diverser Marvel-Helden am Ende von Avengers 3: Infinity War gilt als größter Schock-Moment des MCU. Vision-Darsteller Paul Bettany enthüllte jetzt rückblickend überraschende Details.

Du gehst ins Kino und alle Helden sterben. So in etwa war die Erfahrung vieler Fans angesichts des massenhaften Ablebens diverser Held:innen des Marvel Cinematic Universe (MCU) im Finale von Avengers 3: Infinity War. Wie absurd sich die größte Schock-Szene in der Geschichte des Kino-Franchise beim Dreh abgespielt hat, verriet kürzlich Vision-Darsteller Paul Bettany.

Der größte MCU-Schock musste am Marvel-Set improvisiert werden

"Es war zum Schießen", erklärte Bettany gegenüber Collider . "Niemand wusste, wer sterben würde, bis etwa einen Tag vor [dem Dreh der Szene]. [Die Produzenten] zeigten uns vorab eine Visualisierung davon und alle dachten nur: 'Alles klar, jetzt kann ich die Privatschule meiner Kinder nicht mehr zahlen.'"

Visions (Paul Bettany) Tod in Avengers 3

Interessanterweise funktionierte ausgerechnet die hochemotionale Todesszene von Bettanys Figur Vision nicht so wie geplant. "[Die Regisseure] kamen zu uns und meinten: 'Könnt ihr die Szene einfach improvisieren?' und ich antwortete: 'Wie soll ich denn die Todesszene eines Roboters improvisieren?' [Wanda-Darstellerin] Elizabeth Olsen lachte sich kaputt."

Auch wenn die emotionalen Auswirkungen der Szene für Stars und Fans offenbar grundverschieden waren, verfehlte sie ihren Effekt in Avengers 3 keinesfalls. Seit dem Kinostart gibt es kaum eine Szene der MCU-Geschichte, die ähnliche Bestürzung in der Community ausgelöst hat.

Podcast: Die 5 spannendsten Streaming-Filme im Februar bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr wisst mal wieder nicht, was ihr heute Abend bei Netflix oder Amazon streamen sollt? Wir stellen euch in der Monats-Übersicht die vielversprechendesten neuen Filme im Februar vor.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den ausgewählten 5 Streaming-Filmen findet ihr eine überraschende Sci-Fi-Fortsetzung bei Netflix, eine Romantische Komödie bei Amazon sowie einen vielversprechenden Animationsfilm mit kreativer Idee.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News