Neue Dexter-Staffel: Schauspieler für großen Bösewicht enthüllt

06.01.2021 - 10:50 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
1
1
Dexter - 10th Anniversary Trailer (English) HD
2:15
DexterAbspielen
© Showtime
Dexter
Der Schauspieler für den großen neuen Bösewicht im kommenden Dexter-Revival ist jetzt bekannt. Auch detaillierte Infos zur Figur sind enthüllt worden.

Dieses Jahr wird der beliebte Serienkiller Dexter Morgan wieder morden. Im Oktober 2020 kündigte der Sender Showtime an, die Figur in einer Mini-Serie nochmal zurückzubringen. Für alle Beteiligten ist das Dexter-Revival vor allem eine Chance, Fans nach dem stark polarisierenden Serienfinale von 2013 nochmal glücklich zu machen.

Viele Infos zur Handlung der neuen Folgen gibt es bisher noch nicht. Fest steht, dass Michael C. Hall in seiner Paraderolle zurückkehrt und der Schauplatz nicht mehr das sonnige Miami sein wird. Außerdem soll es Dexter gleich mit zwei Bösewichten zu tun bekommen. Jetzt sind Infos zum großen Gegenspieler der Staffel bekannt und wer ihn spielt.

Das ist der Haupt-Bösewicht der neuen Dexter-Folgen

Wie Variety  berichtet, wird Clancy Brown den großen Schurken der neuen Dexter-Staffel namens Kurt Caldwell spielen. Der 62-Jährige ist aus Kinofilmen wie Die Verurteilten, Starship Troopers und Highlander bekannt. Hier spielte Brown ebenfalls meistens Bösewichte.

Clancy Brown in Billions

Auch im Fernsehen war der Schauspieler mit Rollen in Serien wie Billions, Carnivàle und The Crown zu sehen. In der amerikanischen Originalversion von SpongeBob Schwammkopf leiht er Mr. Krabs seine Stimme.

Zusammen mit der Casting-Neuigkeit wurde auch eine Beschreibung von Clancy Browns Dexter-Bösewicht mitgeliefert:

Caldwell ist der inoffizielle Bürgermeister der Kleinstadt Iron Lake. Er hat den amerikanischen Traum verwirklicht, indem er wie sein Vater große Autos gefahren hat und jetzt mehrere Lastwagen und den örtlichen Truck Stop besitzt.
Kraftvoll, großzügig, von allen geliebt - er ist ein wahrer Mann des Volkes. Wenn er hinter dir steht, kannst du dich als gesegnet betrachten. Aber solltest du Kurt in die Quere kommen oder jemanden verletzen, der ihm viel bedeutet, dann gnade dir Gott.

Schwelgt mit dem Dexter-Intro nochmal in Nostalgie!

Dexter - S01 Intro Clip (English)
Abspielen

Bekannt ist auch schon, dass Kurt Caldwell noch einen Sohn namens Matt hat, der in der neuen Staffel wohl für Chaos sorgt. Womöglich zieht dieser die mörderische Aufmerksamkeit von Dexter auf sich, wodurch es der Serienkiller dann mit Matts Vater zu tun bekommt.

Wann und wo die neuen Dexter-Folgen in Deutschland erscheinen, ist noch nicht bekannt. In den USA soll die Staffel voraussichtlich Ende 2021 beim Sender Showtime starten.

Hört auch unseren Podcast für Dexter-Fans

Zerstört das miese Ende von Dexter die Serie? Finden wir nicht. Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber diskutiere ich mit meinen Kolleginnen Andrea und Esther über die einzigartige Serie:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir prüfen, was Dexter so brillant macht, was uns an der Serie immer noch verärgert und welche Wünsche und Erwartungen wir an Staffel 9 haben.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Kennt ihr Clancy Brown als Schauspieler und freut ihr euch auf ihn als Dexter-Bösewicht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News