Bei Netflix verschwindet in 14 Tagen ein intensiver Kriegsfilm nach wahrer Geschichte: Chris Hemsworth gerät nach 11. September in Taliban-Hinterhalt

25.10.2023 - 09:20 UhrVor 6 Monaten aktualisiert
Chris Hemsworth in Operation: 12 StrongConcorde
0
0
In zwei Wochen wirft Netflix einen Kriegsfilm mit Chris Hemsworth aus dem Programm. Dort muss er mit sich mit nur 11 Soldaten einer gewaltigen Übermacht stellen.

Wer Chris Hemsworth nur als Marvel-Muskelberg Thor im Kopf hat, kann sich auf Netflix noch für kurze Zeit eines Besseren belehren lassen. Bis zum 7. November 2023 gibt es dort Operation: 12 Strong zu streamen. In dem Kriegsfilm nach wahren Begebenheiten muss der Star inmitten seiner Soldatentruppe einen mörderischen Hinterhalt überleben.

Bei Netflix: Chris Hemsworths kämpft als Pferde-Soldat gegen Taliban

Operation: 12 Strong basiert auf dem Buch Horse Soldiers des Autors Doug Stanton. In der Adaption dringt ein Elite-Team an US-Soldaten unter Führung von Mitch Nelson (Hemsworth) in Afghanistan ein und soll mithilfe eines Stammesfürsten gegen die Taliban kämpfen. Nachdem die 12 Kämpfer die Berge größtenteils auf Pferden durchquert haben, geraten sie in einen Hinterhalt und ringen um ihr Leben.

Es gibt diverse Unterschiede zwischen dem Kriegsfilm mit Chris Hemsworth und seiner Vorlage. Das kleine Trümmerstück des World Trade Centers, das Nelson bei sich trägt, gab es beispielsweise wirklich. In der Realität brachte es allerdings Colonel Bowers (im Film: Rob Riggle) nach Afghanistan.

Operation: 12 Strong war 2018 an den Kinokassen ein moderater Hit (via The Numbers ) und bekam durchschnittliche Kritiken . Viele Zuschauer:innen attestiertem dem Film einen guten Unterhaltungsfaktor, störten sich aber an den flachen Figuren und der Laufzeit.

Podcast: Die 5 spannendsten Filme im Oktober bei Netflix, Amazon und Co.

Noch keine Idee, welchen Film ihr heute Abend schauen sollt? Wir stellen euch die vielversprechendsten Streaming-Filme im Oktober vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob bei Netflix, Amazon, Paramount+ oder Disney+: Die Eigenproduktionen der Streaming-Filme lassen sich diesen Monat sehen. Im Horror-Herbst ist viel gruselige Unterhaltung dabei, aber auch etwas Sci-Fi und ein hochgelobter Thriller.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Operation: 12 Strong

Kommentare

Aktuelle News