Nächste Marvel-Serie am Ende: Cloak and Dagger wird abgesetzt

25.10.2019 - 17:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Cloak and Dagger wird beendetMarvel
5
0
Zahlreiche Marvel-Serien wurden bereits gecancelt. Mit Cloak and Dagger aus dem Hause Freeform findet die nächste Superheldenserie ihr vorzeitiges Ende.

Vor rund einem Jahr rollte eine erste Absetzungswelle durch Marvels Fernsehuniversum. Netflix trennte sich innerhalb weniger Wochen von gleich drei Marvel-Serien: Iron Fist, Luke Cage und Daredevil. Im Februar folgte das Aus von Jessica Jones und The Punisher beim Streaming-Dienst, das damit auch den Schlussstrich unter The Defenders zog. Im selben Monat wurde bekannt, dass zudem FX's Legion ihrem Ende entgegensteuert. Das Aus von The Gifted aus dem Hause Fox wurde im April publik.

Doch damit nicht genug, denn mit Cloak and Dagger wurde nun die nächste Marvel-Serie gecancelt. Dies gab der verantwortliche und zu Disney gehörende US-Sender Freeform nun in einer offiziellen Mitteilung bekannt, berichtet Deadline .

Cloak and Dagger: Gründe für Absetzung sind ungewiss

Joe Pokaskis Cloak and Dagger brachte es seit ihrem Debüt im vergangenen Jahr auf zwei Staffeln mit insgesamt 20 Episoden. Konkrete Gründe für die jüngste Fernsehabsetzung aus dem Marvel-Universum sind nicht bekannt. Sinkende Zuschauerzahlen könnten aber maßgeblich zur Entscheidung beigetragen haben, nachdem die Quoten in Staffel 2 dem Bericht zufolge um fast 40 Prozent im Vergleich zur 1. Season eingebrochen waren.

Cloak and Dagger

Ob die titelgebenden Superhelden eines Tages zurückkehren werden, bleibt abzuwarten. Es ist nicht auszuschließen, dass Marvel-Besitzer Disney sie in irgendeiner Form für den hauseigenen Streaming-Dienst Disney+ wiederbelebt, der in den USA am 12. November 2019 und hierzulande im Frühjahr 2020 an den Start geht. Die Frist zur Verlängerung der Schauspielerverträge sei aber in dieser Woche abgelaufen.

Cloak and Dagger handelt von den Jugendlichen Tandy Bowen (Olivia Holt) und Tyrone Johnson (Aubrey Joseph), die sich mit ihren neuen Superkräften konfrontiert sehen, die sie zudem auf mysteriöse Art und Weise miteinander verbinden.

Das Finale der 2. Staffel und damit die letzte Folge von Cloak and Dagger debütierte am 30. Mai 2019. In Deutschland steht die komplette Serie auf Amazon Prime Video zum Streamen bereit.

Aus für nächste Marvel-Serie: Was sagt ihr zum Ende von Cloak and Dagger?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News