Nach 10 Jahren: Supernatural lüftet das größte Rätsel im Finale

08.08.2019 - 11:30 Uhr
Supernatural
The CW
Supernatural
1
0
Erst in Staffel 14 kam es in Supernatural zu einer emotionalen Reunion der Winchesters, für die 15. und letzte Staffel kehrt nun ein weiteres vertrautes Gesicht zurück.

Achtung, Spoiler zu Supernatural: Erst in der 14. Staffel von Supernatural, die in Deutschland ab dem 01.09.2019 beim Pay TV-Sender Sky zu sehen sein wird, kam es zu einer emotionalen Reunion der Familie Winchester. Streng genommen fehlte bei dieser wundervollen Wiedervereinigung jedoch jemand.

Wir erinnern uns: In der 4. Staffel von Supernatural tauchte erstmals ein junger Mann namens Adam Milligan (Jake Abel) auf, der sich als Halbbruder von Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) herausstellte.

Supernatural löst das größte Rätsel nach 10 Jahren

Im Finale der 5. Staffel dient Adam als Hülle für Erzengel Michael, der gegen Lucifer (im Körper von Sam) kämpfen will, um so die Apokalypse auszulösen. Sam schafft es schließlich, die Kontrolle über seinen Körper zurückzugewinnen und stürzt sich mit Adam und Michael in den Käfig.

Seitdem haben wir in 9 Staffeln nie wieder etwas von Adam gesehen, obwohl Lucifer es zwischenzeitlich bekanntlich gelang, aus dem Käfig zu entkommen. Viele Fans haben sich daher zurecht die Frage gestellt, was denn nun aus Adam geworden ist. Die langersehnte Antwort darauf erhalten wir endlich in Staffel 15: Adam kehrt für das große Finale zurück.

Adam - Der Halbbruder von Sam und Dean kehrt in Staffel 15 zurück

Supernatural, Staffel 5: Adam, Dean und Sam


Diese erfreuliche Nachricht lieferte laut TVLine  Showrunner Andrew Dabb im Anschluss an das herzzerreißende Panel auf der Comic-Con in San Diego. Dabb wollte aber keine weiteren Details zu den Umständen von Adams Rückkehr verraten.

Was bedeutet Adams Rückkehr für die 15. Supernatural-Staffel?

Das Finale von Staffel 14 kam mit einem Riesentwist daher und offenbarte Chuck, Gott höchstpersönlich, als ultimativen Gegner der Winchesters. Die Jungs können also jede noch so kleine Hilfe gut gebrauchen, da dürfte ein Erzengel doch gerade recht kommen, oder?

Bislang machten die Winchesters allerdings eher weniger gute Erfahrungen mit Erzengeln. Einzig Gabriel schlug sich letztlich auf die Seite der Dämonenjäger. Zumal Michael in der Hülle von Adam zuletzt selbst die Apokalypse auslösen wollte, weshalb Gottes Handeln ihn wohl eher erfreuen dürfte.

Es bleibt allerdings abzuwarten, ob Adam bei seiner Rückkehr in Staffel 15 noch immer von Michael besessen ist. Unklar ist ebenso, welchen Einfluss die lange Zeit im Käfig auf Michael und Adams Seele hatte.

Freut ihr euch auf Adams Rückkehr? Auf wessen Seite wird er eurer Meinung nach stehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News