Monster Trucks - Paramount rechnet mit 115 Millionen US-Dollar Verlust

22.09.2016 - 13:00 Uhr
Lucas Till in Monster TrucksParamount Pictures
37
1
Dass teure Blockbuster auch als Flop an der Kinokasse enden können, ist keine Neuigkeit. Nun sorgte Paramount jedoch für Aufsehen. Einem Bericht zufolge rechnet das Studio bei dem noch nicht veröffentlichten Actionfilm Monster Trucks jetzt schon mit 115 Millionen US-Dollar Verlust.

Die Zeichen für den Sci-Fi-Actionfilm Monster Trucks stehen alles andere als auf Erfolg. Nicht nur, dass der ursprünglich angedachte Kinostart im Mai 2015 immer wieder nach hinten verschoben und nun erst auf den 26.01.2017 festgelegt wurde. Viel schlimmer fällt die Prognose des produzierenden Studios Paramount ins Gewicht, die durch den Film bereits jetzt schon einen Verlust von 115 Millionen US-Dollar erwarten, wie The Hollywood Reporter  herausfand.

Das Budget des Films von Regisseur Chris Wedge dehnte sich auf über 100 Millionen Dollar aus. Monster Trucks sollte eigentlich ein breites Publikum ansprechen, entwickelte sich jedoch zu einem Film, der sich eher an Kinder richtet. Der Medienkonzern Viacom, zu dem Paramount gehört, rechne deshalb mit einer "außerplanmäßigen Abschreibung", da Monster Trucks die Erwartungen voraussichtlich nicht erfüllen wird. Paramount müsse zudem einen Gesamtverlust von etwa 500 Millionen Dollar in diesem Jahr verbuchen.

In Monster Trucks geht es um den jungen Tripp, der nur die großen Geländewagen im Kopf hat und tagtäglich an diesen herumschraubt. Eines Tages taucht eine fremdartige Kreatur bei ihm auf, die seine Leidenschaft für die riesigen Gefährte teilt. Die beiden freunden sich an, als sich das Wesen in Tripps Truck einnistet und liefern sich bald darin jede Menge Verfolgungsjagden. Auf der erhofften Erfolgswelle der Transformers-Reihe (ebenfalls Paramount) kann Monster Trucks nach den negativen Prognosen wohl nicht reiten. Wir werden aber sehen, wie der Film mit Lucas Till, Jane Levy, Rob Lowe und Danny Glover beim Publikum ankommen wird.

Werdet ihr euch Monster Trucks im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News