Mindhunter - Start der Krimi-Serie von David Fincher und Charlize Theron

13.10.2017 - 09:05 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
MindhunterNetflix
1
0
Netflix veröffentlicht heute das unter anderem von David Fincher und Charlize Theron produzierte Eigengewächs Mindhunter. Die Krimi-Serie dreht sich um die Psyche von Kriminellen.

Ab heute steht die komplette zehnteilige 1. Staffel von Mindhunter via Netflix zum Abruf bereit. Die unter anderem von David Fincher und Charlize Theron ausführend produzierte Krimi-Serie spielt Ende der 70er in den frühen Tagen der Kriminalpsychologie und des Profilings beim FBI. Dabei folgt die Handlung den zwei Agenten Holden Ford (Jonathan Groff) und Bill Tench (Holt McCallany), die in Gesprächen mit Serienkillern versuchen, in deren Verstand vorzudringen und so womöglich wichtige Erkenntnisse bei der Aufklärung weiterer Fälle zu erlangen.

Für David Fincher stellt Mindhunter bereits die zweite Zusammenarbeit mit Netflix dar. Als ausführender Produzent und Regisseur trat er zuvor bereits bei der populären Polit-Serie House of Cards in Erscheinung. Gleich vier Episoden setzte der Filmemacher für Mindhunter in Szene. Joe Penhall (The Road) adaptierte den Stoff basierend auf dem 1995 erschienenen Buch Mind Hunter: Inside The FBI’s Elite Serial Crime Unit aus der Feder von Mark Olshaker und John E. Douglas.

Bereits im April dieses Jahres wurde bekannt, dass Netflix Mindhunter um eine 2. Staffel verlängerte. In einem jüngst erschienenen Interview mit Charlie Rose (via Indiewire ) sagte David Fincher, dass es ihm nicht darum gegangen sei, Serienkiller in einer erhöhten Form zu zeigen: "Ich will nicht über den Gourmet sprechen, weißt du, den Opernexperten - für mich sind dies sehr traurige Leute, die, weißt du, unter entsetzlichen Umständen aufgewachsen sind." Um Empathie oder Sympathie für Selbige ginge es jedoch nicht, wie er betonte. Die Faszination für Serienmörder bestehe nicht in der Nähe, sondern vielmehr in der Distanz zu ihnen.

  • Serienstart: Mindhunter, Staffel 1
  • Sender: Netflix
  • Zeit: ab heute komplett abrufbereit
Werdet ihr euch Mindhunter ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Mindhunter

Kommentare

Aktuelle News