Matt Damon hat 250 Millionen Dollar mit Avatar-Absage verloren und kommt einfach nicht darüber hinweg: James Cameron gibt ihm den passenden Rat

31.12.2022 - 09:30 Uhr
Avatar 2Walt Disney/Fox
3
1
Durch eine Avatar-Absage verlor Matt Damon 250 Millionen Dollar und hat es immer noch nicht verwunden. Jetzt reagiert Regisseur James Cameron auf seine Reue.
Avatar - Aufbruch nach Pandora ist mit 2,5 Milliarden US-Dollar Einspielergebnis der erfolgreichste Film aller Zeiten. Und Matt Damon einer der größten Pechvögel Hollywoods. Regisseur James Cameron bot dem Star nämlich neben der Hauptrolle im Avatar 2: The Way of Water-Vorgänger Zehn Prozent von dessen Einnahmen an. Und muss ihn wegen des Verlustes 13 Jahre später immer noch trösten.

Matt Damon lehnte James Camerons Avatar wegen Bourne-Dreh ab

"Ihr werdet nie einen Schauspieler treffen, der mehr Geld abgelehnt hat", erklärte Damon erst 2021 gegenüber Entertainment Weekly . Cameron reagiert auf die Langzeit-Reue lieber mit einem guten Ratschlag. Variety  sagte er:

Er geißelt sich deswegen. Matt, du bist einer der größten Filmstars der Welt, komm darüber weg! Er musste [damals] einen weiteren Bourne-Film [Das Bourne Ultimatum] drehen und lehnte [das Angebot] deswegen ab.

Scherzhaft geht er im Interview außerdem auf die Idee ein, Damon einen Kurzauftritt in den kommenden Avatar-Filmen zu gönnen. Es sei allein schon deswegen nötig, damit sich die Welt wieder im Gleichgewicht befinde, so der Regisseur. "Aber zehn Prozent kriegt er nicht. Scheiß drauf."

Podcast: Die 11 besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Amazon und Co.

Die Streaming-Dienste brachten 2022 wieder zahlreiche Film-Originale raus. Welche davon die besten des Jahres sind, erfahrt ihr in der neuen Episode von Streamgestöber.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im Podcast gehen wir die Favoriten durch und begründen unsere Wahl – natürlich ohne Spoiler. Am Ende nennen wir auch nochmal unsere Top-5-Listen, falls ihr einen Titel vormerken wollt.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Hättet ihr gerne Matt Damon in Avatar gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News