Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - Wie geht es mit Staffel 5 weiter?

17.05.2017 - 16:15 Uhr
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.ABC
0
1
Nach dem Ende der 4. Staffel von Agents of S.H.I.E.L.D. stellt sich die Frage, ob der Ghost Rider zurückkehren und wohin die 5. Staffel führen wird.

Nun, da es sicher ist, dass Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. eine 5. Staffel bekommt, steht die Frage im Raum, wie es nach dem gestrigen Finale weitergeht. Für alle, die das Staffel 4-Finale noch nicht gesehen haben, folgen hier Spoiler.

Der Ghost Rider alias Robbie Reyes kehrte wieder zurück, um AIDA und das Darkhold zu besiegen. Nachdem das Framework mit Radcliffe zusammengebrochen war, verschwand Ghost Rider am Ende wieder durch ein Portal, doch nicht ohne vorher von einem interdimensionalen Krieg zu erzählen und einen mysteriösen Deal mit Coulson geschlossen zu haben. Alles deutet darauf hin, dass das nicht das Ende vom Robbie Reyes im MCU gewesen ist.

Der Cliffhanger am Ende der Folge deutet ebenfalls auf neue Gefahren in Staffel 5 hin. Das S.H.I.E.L.D.-Team sitzt gemeinsam in einem Diner als die Lichter ausgehen und Soldaten und ein fremder Agent den Laden betreten. Sie paralysieren das S.H.I.E.L.D.-Team und nehmen es mit. Dann sehen wir, wie Coulson in einem Raumschiff irgendwo im Weltall aufwacht.

Gegenüber IGN  hat Produzent Jeffrey Bell zugegeben, dass zwischen der Szene im Diner und im Weltraum einige Zeit vergangen ist. Wie viel genau wollte er aber nicht sagen. Auf die Frage, ob der Deal zwischen dem Ghost Rider und Coulson mit der Entführung ins Weltall in Verbindung steht, antworteten Showrunner Jed Whedon und Jeffrey Bell verschwörerisch: „Gute Frage. Das können wir nicht verraten. Aber gute Frage.” Und Whedon fügte hinzu:

Wir werden das noch herausfinden. Aber es ist sicher, dass er einen Deal mit dem Ghost Rider oder die Mächte hinter ihm geschlossen hat. Wir werden sehen, was das bedeutet, aber das alles geschieht nicht kostenlos. Es ist nicht wie: 'Hey Bro, kann ich mir das mal ausborgen? Kann ich die Ghost Rider-Sache mal für eine Sekunde haben?'

Nachdem Marvels Kinofilme Magie in Doctor Strange und das Weltall in Guardians of the Galaxy eingeführt haben, können sich auch die Macher von S.H.I.E.L.D. aus diesem Baukasten bedienen. Mit dem Ghost Rider irgendwo zwischen den Dimensionen und Coulson (und das S.H.I.E.L.D.-Team?) irgendwo im Weltall sollte es genug Stoff für neue Geschichten geben.

Die 5. Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. wird höchstwahrscheinlich im September 2017 zurückkehren. In Deutschland müssen wir derweil noch auf die 4. Staffel warten. RTL Crime hat bis Dezember 2016 die 3. Staffel ausgestrahlt. Die 4. Staffel folgt ab dem 14.07.2017 .

Was erwartet ihr von Staffel 5 von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News