Mad Dogs - Amazon Prime schickt 5 Freunde auf einen Urlaubstrip in die Hölle

22.01.2016 - 08:50 Uhr
Vier Mad Dogs in BelizeAmazon
0
0
Amazon hat sich der erfolgreichen britischen Serie Mad Dogs angenommen und ihr ein US-Remake verpasst.

In Großbritannien erwies sich Mad Dogs, ein düsterer Bro-Krimi im Miniserien-Format, 2011 als großer Publikumserfolg . Nun legt Amazon ein US-Remake des bewährten Konzepts nach und sicherte sich Unterstützung aus dem ursprünglichen Team zu. Chris Cole, der Showrunner des Originals, ließ sich dazu verpflichten, auch die Neuauflage zu betreuen. Mit Ben Chaplin ist auch ein Schauspieler der britischen Vorlage an Bord. Allerdings ist dieser in einer anderen Rolle zu sehen. Verlegt wurde die Handlung von der beliebten europäischen Ferieninsel Mallorca in den mittelamerikanischen Küstenstaat Belize. Davon abgesehen bleibt die US-Version eng am Original.

Eine Truppe von fünf Mittvierzigern (Steve Zahn, Michael Imperioli, Romany Malco, Billy Zane, Ben Chaplin), die seit dem College miteinander befreundet sind, trifft sich für ein langes Wochenende in Belize. Milo (Zane), einer der Männer, hat als Immobilienmakler ein beachtliches Vermögen angehäuft und möchte es mit seinen alten Kumpels noch einmal so richtig krachen lassen, bevor er sich in den frühzeitigen Ruhestand verabschiedet. Zunächst beginnt die wilde Sause ganz klassisch mit Frauen, Alkohol und einer Spritztour mit der Yacht. Allerdings hat Milo sein Geld nicht ausschließlich mit ganz legalen Geschäften verdient und das schafft bekanntlich Feinde. Spätestens als ein Ziegen-Kadaver in seinem Pool umhertreibt und ein Erpresser via Telefonanruf seine Forderungen übermittelt, wird den Männern klar, dass es mit dem unbeschwerten Urlaub vorbei ist.

Ab heute ist der Serien-Neustart Mad Dogs in englischer Sprache auf Amazon Prime abrufbar. Wer auf die deutsche Fassung warten möchte, muss sich noch bis zum 4. März 2016 gedulden, bevor er alle zehn Episoden auf einen Schlag schauen kann.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News