Leo DiCaprio, Tom Hardy & Tobey Maguire drehen Tier-Traffic

18.08.2014 - 18:00 Uhr
Tobey Maguire und Leonardo DiCaprio in Der große Gatsby
Warner Bros.
Tobey Maguire und Leonardo DiCaprio in Der große Gatsby
8
6
Will Staples, Autor von Videospielen wie Call of Duty, arbeitet offenbar für Warner Bros. an einem Skript, das Leonardo DiCaprio, Tom Hardy und Tobey Maguire produzieren sollen. Der Film wird als Traffic mit Tieren beschrieben und klingt interessant.

Leonardo DiCaprio, Tom Hardy und Tobey Maguire setzen sich schon seit geraumer Zeit für den Tierschutz ein. Das freut uns natürlich, insbesondere, wenn dabei nicht nur Spenden-Aufrufe, sondern auch gute Filme entstehen. Das könnte demnächst passieren, denn wie Deadline  berichtet, produzieren die drei Stars demnächst einen noch unbetitelten Film, der den illegalen, globalen Handel mit Tieren und tierischen Produkten beleuchten soll. Als Drehbuchautor tritt Will Staples in Erscheinung, der sich zuletzt mit der Arbeit an Videospielen wie Need for Speed oder Call of Duty hervorgetan hat. Unter der Schirmherrschaft von Warner Bros. entsteht nun der Film, der Ähnlichkeiten zu Traffic - Macht des Kartells aufweisen soll. Eventuell übernehmen Leonardo DiCaprio, Tom Hardy und Tobey Maguire auch selbst größere Rollen in dem Projekt.

Der Film soll den globalen Irrsinn beleuchten, den der internationale Handel mit gefährdeten Tierarten oder Produkten solcher Tiere darstellt. Dabei sollen sowohl Abnehmerländer als auch die Herstellungsorte beziehungsweise Fang- und Jagdgründe in den Fokus gerückt werden. Wir können uns auf eine weltumspannende Schattenmarktwirtschaft gefasst machen, uns erwarten Jäger, Hintermänner, Korruption und Bestechung. Trotz der Verbote werden auch heute noch in vielen Ländern erbarmungslos Bestände vermeintlich geschützter Tiere dezimiert. Viele Produkte sollen aphrodisierende Wirkungen haben, weswegen immer noch Nashörner, Tiger oder Haifische bestimmter Körperteile wegen gejagt und verhökert werden.

Mehr: The Revenant: Verrät Tom Hardy DiCaprio in Iñárritus Rache-Thriller?

Will Staples mausert sich derzeit vom Autor für Games zu einem waschechten Hollywood-Drehbuchautor. Seine nächsten Projekte umfassen Mission Impossible 5, Myth und King of Heists mit Jeremy Renner. Tom Hardy sehen wir demnächst nicht nur im Gangster-Drama The Drop (mit James Gandolfini in seiner letzten Rolle), sondern auch in Mad Max: Fury Road.

Wie klingt das Projekt für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News