Die Western-Serie Yellowstone ist im Dezember 2024 offiziell mit ihrer 5. Staffel zu Ende gegangen, in der Kevin Costners John Dutton einen viel besprochenen Serien-Tod erlitt. Das beliebte Universum von Taylor Sheridan soll jedoch in gleich mehreren Serien weiterleben. Neben einem Spin-off um Beth (Kelly Reilly) und Rip (Cole Hauser) sowie einer eigenen Serie für Kelsey (Luke Grimes) steht auch eine neue Erzählung ohne direkten Bezug zur Yellowstone Ranch in den Startlöchern.
The Madison hat nun äußerst prominenten Zuwachs bekommen, der in die großen Fußstapfen von Costner treten soll.
Kevin Costner-Ersatz: Yellowstone-Serie The Madison besetzt Kurt Russell
Wie Deadline berichtet, ist Kurt Russell zum Cast der neuen Western-Serie gestoßen. Damit kehrt Russell zu einem Genre zurück, in dem er im Verlauf seiner Karriere bereits viele Male glänzen konnte. So kennen Western-Fans den Schauspieler unter anderem aus dem 1993 erschienenen Klassiker Tombstone, dem 2015 erschienenen Bone Tomahawk sowie Quentin Tarantinos The Hateful 8.
Doch nicht nur im Western-Genre kennt sich Kurt Russell aus. Seine Filmografie umfasst darüber hinaus etwa die Sci-Fi-Klassiker Die Klapperschlange und Das Ding aus einer anderen Welt sowie den Fantasy-Actioner Big Trouble in Little China und das Superhelden-Spektakel Guardians of the Galaxy Vol. 2. Damit gehört Russell heute zu den bekanntesten Schauspielern Hollywoods.
The Madison dreht sich um eine New Yorker Familie unter Matriachin Stacy Clyburn (Michelle Pfeiffer), die nach dem Tod ihres Bruders und ihres Schwagers von der Metropole in das Madison River Valley in Montana umsiedelt. Neben Pfeiffer sind in der Serie unter anderem Suits-Star Patrick J. Adams, Elle Chapman (Ein Mann namens Otto) und Matthew Fox (Lost) zu sehen.
Zuvor wurde Matthew McConaughey als großer neuer Star der Serie angekündigt. Aufgrund von vertraglichen Schwierigkeiten wurde aus der Besetzung jedoch nichts. Ob Kurt Russell nun seine angedachte Rolle übernehmen wird oder es sich dabei um eine gänzlich andere Rolle handelt, ist aktuell nicht bekannt. Insiderquellen zufolge, soll Russell Pfeiffers Ehemann spielen. Bestätigt wurde dies jedoch noch nicht.
Gute Nachrichten für Yellowstone-Fans: The Madison Staffel 2 soll bereits sicher sein
Nachdem für The Madison zunächst ein Start Ende 2025 geplant war, ist 2026 als Veröffentlichungszeitraum mittlerweile wahrscheinlicher. Dennoch gibt es gute Nachrichten für Yellowstone-Fans: Wie Deadline berichtet, soll die Serie noch vor ihrer Staffel 1-Premiere um eine weitere Season verlängert werden. Fans dürfen sich also auf mindestens 2 Staffeln von The Madison freuen.
Darüber hinaus sollen in den kommenden Monaten auch die Yellowstone-Ableger The Dutton Ranch und Y: Marshals starten.
Podcast: Die 15 besten Serien im September bei Netflix, Amazon und Co.
Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien im September, die bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co. starten, stellen wir euch in der Monats-Übersicht vor:
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Die 15 Highlights im September umfassen neben den neuesten Kapiteln aus den Serienuniversen von The Boys und The Walking Dead Staffel auch neue Netflix-Serien des Peaky Blinders-Schöpfers und der Haus des Geldes-Macher sowie romantische Action für NCIS-Fans.