Joker: Faszinierendes neues Bild lässt uns tief in die Augen des DC-Schurken blicken

15.08.2019 - 09:25 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
JokerWarner Bros.
9
4
Mit viel Make-up und den stechenden Augen eines Schurken in spe zeigt sich Joaquin Phoenix auf einem neuen Bild als Joker. Außerdem gibt es eine neue Inhaltsangabe zum DC-Film.

Noch rund zwei Monate müssen wir uns bis zum deutschen Kinostart des Joker-Films gedulden. Nachdem wir euch Ende vergangenen Monats eine frische Ladung neuer Wahnsinnsbilder von Joaquin Phoenix in der Rolle des DC-Schurken gezeigt haben, ist nun eine weitere Aufnahme erschienen, die die Wartezeit hoffentlich ein wenig verkürzt.

Genauer gesagt handelt es sich um das Titelbild des wöchentlichen Beihefts Il Venerdì der italienischen Tageszeitung La Repubblica. Auf dem Cover könnt ihr euch selbst einen Eindruck von den hypnotischen Augen des Joker machen. Die Aufnahme sowie eine aktualisierte Synopsis zum Film findet ihr weiter unten.

Der Joker als düstere Charakterstudie und Warnung

Todd Phillips' "Joker dreht sich um den ikonischen Erzfeind und ist eine originale, für sich stehende Geschichte, die man auf der großen Leinwand noch nicht gesehen hat", heißt es in der überarbeiteten Inhaltsangabe zum Film (via Comic Book ). Der Joker aka Arthur Fleck wird ferner als ein von der Gesellschaft "missachteter" Mann beschrieben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Ergründung des Charakters durch Todd Phillips, der den Film inszenierte und gemeinsam mit Scott Silver das Drehbuch verfasste, "ist nicht nur eine düstere Charakterstudie, sondern im weiteren Sinne eine Warnung." Joaquin Phoenix sagte der Zeitung nach Angaben von Comic Book : "Er ist kein Superheldenfilm, Superschurke oder ein menschliches Wesen mit speziellen Kräften."

Todd Phillips zufolge nehme sich Joker auch der Frage an, warum Menschen eine Revolution starten könnten oder sollten. Seine Premiere feiert der DC-Film bei den diesjährigen Filmfestspielen von Venedig am 31. August.

In Deutschland startet Joker am 10.10.2019 in den Kinos. Bei uns erfahrt ihr bis dahin alle weiteren Informationen über den DC-Film mit Joaquin Phoenix.

Freut ihr euch schon auf Todd Phillips' Joker mit Joaquin Phoenix?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News