Jeepers Creepers 3 - Petition fordert Boykott des Horrorfilm-Sequels

05.03.2017 - 11:55 Uhr
Jeepers Creepers 2
Kinowelt
Jeepers Creepers 2
69
0
Kurz nach Beginn der Dreharbeiten des Horrorfilm-Sequels Jeepers Creepers 3: Cathedral fordert eine Petition, den Kinostart zu boykottieren. Grund ist eine Verurteilung des Regisseurs wegen sexuellen Missbrauchs.

Vor gut einer Woche haben die Dreharbeiten zur Horror-Fortsetzung Jeepers Creepers 3: Cathedral begonnen. Wie Indie Wire  berichtet, gibt es nun jedoch eine vor allem an die drei größten Kinobetreiber der USA gerichtete Petition , den Film zu boykottieren. Der Grund: Regisseur Victor Salva, der auch schon die Vorgänger Jeepers Creepers und Jeepers Creepers II inszenierte, wurde 1989 zu einer Freiheitsstrafe wegen sexuellen Missbrauchs  verurteilt. Er bekannte sich schuldig, während der Produktion seines Spielfilmdebüts Clownhouse mit dem damals 12-jährigen Hauptdarsteller Nathan Forrest Winters Oralverkehr gehabt und dies teilweise auf Video aufgezeichnet zu haben. Nach 15 Monaten seiner 3-jährigen Freiheitsstrafe wurde er wegen guter Führung entlassen.

Schon anlässlich des Kinostarts von Victor Salvas Film Powder im Jahre 1995 rief Nathan Forrest Winters zu einem Boykott dieses Films auf. Salva gab daraufhin zu Protokoll , er bedauere seine Handlungen zutiefst, zudem habe er seine Fehler teuer bezahlt.

Die aktuelle Petition auf change.org  von Annie Swital hat momentan 1247 Unterstützer vorzuweisen. Swital richtet sie nicht nur an die Betreiber der drei größten Kinoketten der USA, sondern auch an die Mitglieder der Horrorfilm-Community. Einen Kinostart hat Jeepers Creepers 3: Cathedral bisher noch nicht vorzuweisen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News