Jason Segel & Emily Blunt quälen sich durch Five Year Engagement

08.12.2011 - 15:00 Uhr
10
1
Sie sind ein echt schönes Verlobungspaar. Davon könnt ihr euch auf Tom und Violets Blog überzeugen, der natürlich nichts weiter als cleveres Marketing ist. Zusammen mit einem Trailer startete die Promo-Offensive zu The Five Year Engagement.

Jason Segel hat sich mit ungewöhnlichen RomComs wie Nie wieder Sex mit der Ex, Trauzeuge gesucht! und natürlich der Sitcom How I Met Your Mother seinen Ruf als ein wenig naiver, herzensguter Riese herausgearbeitet, der zuletzt in Die Muppets zur Anwendung kam. Auch in Fast verheiratet von Regisseur Nicholas Stoller und Produzent Judd Apatow spielt er diese Rolle, denn dort kann er es als Tom kaum erwarten, seine vor einem Jahr kennengelernte Freundin Violet (Emily Blunt) zu heiraten. Dank mehrerer guter Jobangebote an der University of Michigan werden diese Pläne aber immer wieder nach hinten verschoben, so dass sich das Verlobungsfegefeuer über mehrere Jahre hinzieht.

Im Trailer erwartet uns die Atmosphäre, die wir schon aus Trauzeuge gesucht! kennen, bei dem Nicholas Stoller ebenfalls Regie führte. Mit niedlicher Tolpatschigkeit gerät Jason Segel in peinliche Situationen und Emily Blunt wirkt als (halbwegs) rationaler Gegenpart, wenn auf der Verlobungsfeier seine Ex-Freundinnen zu der Musik von We didn’t start the fire aufgezählt werden. Die Familien in Form von unter anderem Alison Brie (Community), Mimi Kennedy (Midnight in Paris) und David Paymer (Der letzte Komödiant – Mr. Saturday Night) drängen das Paar zur schnellen Heirat, wodurch das Thema immer unangenehmer wird. Schließlich könnten die Großeltern jederzeit sterben, da sollten sie sich mit der Heirat beeilen. An dieser Stelle des Trailers scheint der apatowsche Humor durch, der ganz am Ende noch von einem Holy Shit!-Moment gekrönt wird. Ich meine nicht den Pfeil. Ich meine Jason Segels Gesicht.

So ganz konnte mich der Trailer aber dennoch nicht überzeugen. Das gewisse Etwas, das mir an Nie wieder Sex mit der Ex und Trauzeuge gesucht! so gefiel, scheint hier zu fehlen. Umso mehr weiß der virale Blog zu gefallen. Da passt einfach alles perfekt. Pastellfarben, Liebesfotos, teilweise paintartig mit Unterschriften verziert und der klar von Jason Segel stammende Ton machen ihn zu einem ganz amüsanten Leseerlebnis. Auch wenn der Trailer mir persönlich nicht besonders gefallen hat, kann man sich mit Jason Segel, Judd Apatow und Nicholas Stoller trotzdem auf eine RomCom der besonderen Art gefasst machen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News