Jack Reacher 2 mit Tom Cruise hat einen Starttermin

03.09.2015 - 09:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jack ReacherParamount Home Entertainment
2
1
Die Fortsetzung der actionreichen Roman-Adaption Jack Reacher aus dem Jahr 2013 hat einen Starttermin für 2016 erhalten. Erneut wird Tom Cruise die Hauptrolle spielen und Blood Diamond-Regisseur Edward Zwick soll Regie führen.

Paramount hat einen Kinostart für das Sequel von Christopher McQuarries Jack Reacher bekanntgegeben. Sie bestätigten laut Deadline , dass Jack Reacher 2: Never Go Back am 21. Oktober 2016 mit Tom Cruise in den USA ins Rennen gehen wird. Den Regieposten wird dieses Mal der Last Samurai- und Blood Diamond-Regisseur Edward Zwick übernehmen und so den Mission: Impossible 5 - Rogue Nation-Regisseur McQuarrie ablösen.

Mehr: Jack Reacher 2 mit Tom Cruise erhält endlich grünes Licht

Der erste Teil der Jack Reacher-Reihe hatte an den Kinokassen zuerst Startschwierigkeiten, konnte schließlich aber doch weltweit über 200 Millionen Dollar einnehmen, und so wurde vor geraumer Zeit eine Fortsetzung beschlossen. Vor knapp einem Monat wurde dann bestätigt, dass Jack Reacher 2 nun kurz davor steht, verwirklicht zu werden. Die Figur Jack Reacher stammt aus der Feder des Romanautors Lee Child und wurde 2012 das erste Mal durch Tom Cruise auf die Leinwand gebracht. Damals wurde er von Rosamund Pike unterstützt, in Teil 2 wird How I Met Your Mother-Robin Cobie Smulders mitspielen.

Mehr: DiCaprio als Serienkiller & Aaron Eckhart als Co-Pilot

Auch der Regisseur wurde ausgetauscht und mit Edward Zwick haben die Verantwortlichen einen geeigneten Nachfolger für Action-Spezialist Christopher McQuarrie gefunden, der vielleicht eine Tom Cruise-Pause braucht. Der Film geht in den USA am 21. Oktober 2015 gegen das Horror-Sequel Ouija 2 ins Rennen und hat übrigens Geostorm von seinem Starttermin verdrängt.

Wie fandet ihr die Jack Reacher-Verfilmung? Freut ihr euch auf den zweiten Teil?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News