Der Bruder von Thanos kommt vielleicht ins MCU - so sieht er aus

21.11.2018 - 13:15 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
ThanosWalt Disney
2
0
Thanos, der größte Schurke im Marvel-Universum, hat einen lebensfrohen Bruder, der nach Avengers 4 womöglich in Eternals auf die große Leinwand kommen könnte.

Wie genau das MCU nach The Avengers 4 aussehen wird, ist noch ein großes Rätsel, aber zumindest gibt es ein paar Titel, an denen wir uns entlanghangeln können. Unter den angekündigten Filmen befindet sich mit The Eternals die Adaption einer etwas unbekannteren Ecke der Marvel Comics.

Der Film soll nächsten Herbst in Produktion gehen, doch bislang ist noch völlig unklar, welche der vielen Eternals letztendlich wirklich auf der Leinwand landen sollen. That Hashtag Show  will das nun herausgefunden haben und listet unter den Superhelden auch Thanos' Bruder Starfox.

Wer ist Starfox in den Comics von Marvel?

Thanos' Bruder Starfox, auch Eros genannt, hat eine ganz spezielle Superkraft: Er kann die Freude-Rezeptoren in den Gehirnen der Menschen um ihn herum stimulieren und sie dadurch beeinflussen, die Dinge zu tun, die er von ihnen möchte. Zumeist macht sich der als Womanizer bekannte Starfox eine sorgenlose Zeit auf Titan. Die Auslöschungs-Fantasien seines Bruder Thanos passen ihm also wie den meisten anderen Bewohnern des Universums ganz und gar nicht in den Kram.

Starfox

Nutzt Starfox seine Kräfte auch für fragwürdige Zwecke?

In einer Storyline in den Comics wird Starfox des sexuellen Übergriffs angeklagt, weil er seine Kräfte dafür ausgenutzt haben soll, Frauen dazu zu bringen, mit ihm schlafen zu wollen. Verteidigt wird er vor Gericht von She-Hulk, die auch einmal mit Starfox geschlafen hat und im Laufe der Verhandlungen vermutet, von ihm reingelegt worden zu sein. Sie geht der Sache jedoch auf den Grund und findet heraus, freiwillig Sex mit ihm gehabt zu haben. Dafür hat Starfox sie aber dazu gebracht, sich in ihren Ehemann John Jameson zu verlieben, den sie daraufhin natürlich verlässt.

Dass dieser Plot so in die Kinos kommt, scheint eher unwahrscheinlich. Seitens Marvel und Disney ist bisher wie gewohnt alles ruhig und erst recht nichts bestätigt - der Auftritt von Thanos' Bruder Starfox in The Eternals ist bisher also noch ein Gerücht. Der Film soll 2020 in die Kinos kommen. Mehr zu The Eternals und seiner Regisseurin haben wir bereits zusammengefasst.

Was haltet ihr von Starfox' Einzug ins Marvel Cinematic Universe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News