Ich liebe Horst Schlämmer und werde ihn wählen

05.08.2009 - 08:50 Uhr
Isch Kandidiere!
Constantin
Isch Kandidiere!
0
0
Horst Schlämmer, stellvertretender Chefredakteur beim Grevenbroicher Tagblatt, will Bundeskanzler werden und ich unterstütze ihn. Selbst Borat, Brüno oder Uwe Wöllner kommen nicht gegen ihn an.

Das Wahlprogramm hat es in sich: Sollte Horst Schlämmer (Hape Kerkeling) gewinnen, dann gibt es für jeden Bundesbürger kostenlose Besuche auf der Sonnenbank nebst Schönheitschirurgen. Außerdem werden die Verkehrssünden in Flensburg gelöst; die ganze Behörde nebst der so wichtigen Datei abgewickelt. Integration ist möglich und Homosexuelle können machen, was sie wollen. Ein Grundeinkommen von monatlich 2500 Euro steht jedem zu, ab der Geburt. Die Schweinegrippe wird es während seiner Kanzler-Zeit nicht geben … und Horst Schlämmer gibt ehrlich zu: Vier Millionen Arbeitsplätze schafft er nicht. Wer das als Politiker behauptet, der belügt die Bürger. Auch die politische Einstellung – zugleich konservativ, liberal und links zu sein – entspricht dem Zeitgeist … und so ist es nur konsequent, bei der nächsten anstehenden Wahl Horst Schlämmer und seine Partei HSP zu wählen.

Gestern gab der Kanzlerkandidat eine Bundespressekonferenz, wo er seinen größten Wahlkampf-Spot Horst Schlämmer – Isch kandidiere! vorstellte. Er beantwortete die Fragen der Journalisten, die überaus zahlreich erschienen waren. Von 200 Medienleuten wird berichtet. Manch aktueller Minister hätte gern so viele in seiner Pressekonferenz. Die Journalie war erschienen, um über den neuen Politik-Stil zu berichten, der mit Horst Schlämmer Einzug in deutschen Landen hält. Wie er denn an seine Wählerstimmen käme, wurde er gefragt und er bekannte unumwunden: “Ich bin nah dran an meinen Wählern. Vor allem an den weiblichen.” Der Mann hat eine unwiderstehliche Aura, auch wenn er es allzu oft in Rücken und Füße hat. Mit seinem alten Trenchcoat, seiner kleinen Handtasche und dem Schnauzbart bleibt er einer von uns und wird den etablierten Politikern gehörig auf die Füße treten.

Am 20. August kommt der Wahlspot Horst Schlämmer – Isch kandidiere! als Kinofilm auf die Leinwand. Millionen Bundesbürger können dann den Kandidaten sowie seinen Praktikanten (Simon Gosejohann) kennenlernen und beobachten, wie er seine politischen Gegner interviewt, sie demaskiert und seine Vorstellung von der deutschen Demokratie präsentiert. Ob er allerdings bei der nächsten Wahl gewinnt, steht in den Sternen.

Ich jedenfalls werde ihn tatkräftig unterstützen … dat Leben muss ja weiter jehen, Eure Cindy

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News