Hugh Jackman glaubt an ein Wolverine-Comeback

13.07.2017 - 12:00 Uhr
Logan mit Hugh Jackman als Wolverine20th Century Fox
26
0
Wolverine wird zurückkommen, davon ist Hugh Jackman überzeugt. Bloß wird er nicht derjenige sein, der ihn spielt. Lest, was der Schauspieler zu sagen hat.

Achtung, massive Spoiler zu Logan: Logan - The Wolverine wurde kurz nach seinem Kinostart zu einem der besten Beiträge zum X-Men-Universum erklärt, der nichtsdestotrotz mit einer ordentlichen Portion Wehmut genossen werden muss. Schließlich war es das letzte Mal, dass Hugh Jackman in die ikonische Superheldenrolle schlüpfte. Mit Blick auf seine Popularität als Wolverine, eine Rolle, für die er seit 17 Jahren gefeiert wird, ist es nur angemessen, dass die Figur am Ende des Filmes stirbt und sich zusammen mit dem Schauspieler verabschiedet. Dass Wolverine einmal neu besetzt werden und zurückkehren könnte, darüber spekulieren Fans schon lange. Und auch Hugh Jackman glaubt, dass das einmal passieren wird - aber definitiv ohne ihn.

In einem Gespräch mit Lorraine Kelly  redet der Schauspieler über Wolverines Zukunft, und für ihn gibt es an dieser keinen Zweifel:

Er wird wiederkommen, aber nicht mit mir. Naja, außer an den Samstagabenden in meinem Haus. Ich verkleide mich. Wenn meine Kinder ihre Hausaufgaben nicht machen, verkleide ich mich und hole die Klauen raus.

Im verlinkten Video nicht zu sehen ist seine Ausführung dazu, die aber in Lorraine Kellys britischer Morgensendung gezeigt wurde (via Cinema Blend ):

Es wird definitiv jemand anderes die Rolle [von Wolverine] spielen, es ist eine großartige Rolle. Weißt du, es wie Bond oder Batman, diese Art von Rollen. Andere Leute werden ihn auf jeden Fall spielen.

Während Fans darüber traurig sein dürften, wirkt Hugh Jackman angesichts der Perspektive alles andere als geknickt. Gut gelaunt erzählt er, wie das berühmte Wolverine-Augenbraue-hochziehen immer funktioniere, um die Kinder zu den Hausaufgaben zu bringen. Zweifel an seiner Entscheidung lässt er dabei keine aufkommen. Bis es aber tatsächlich so weit ist und wir uns an einen neuen Wolverine gewöhnen müssen, wird noch eine Weile vergehen. 20th Century Fox hat diesbezüglich noch keine Pläne bekanntgegeben, mit New Mutants (Kinostart: 12.04.2018), Deadpool 2 (Sommer 2018) und Dark Phoenix (01.11.2018) stehen für kommendes Jahr aber bereits drei neue Filme aus dem X-Men-Universum bereit. Ohne Wolverine.

Könnt ihr euch einen anderen Schauspieler als Wolverine vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News