Hugh Jackman - Freut euch auf diese kommenden Filme

28.02.2017 - 12:15 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Hugh Jackman als Logan aka Wolverine
20th Century Fox
Hugh Jackman als Logan aka Wolverine
0
0
Hugh Jackmans zukünftigen Filmprojekte sind zahlreich, auch wenn der Logan-Darsteller nach 17 Jahren X-Men-Mitgliedschaft seine Wolverine-Krallen nun an den Nagel hängt.

In Logan - The Wolverine verkörpert Hugh Jackman ab dieser Woche zum neunten und letzten Mal die ikonische X-Men-Figur. Nachdem seine Mutanten-Rolle ihm im Jahr 2000 Tür und Tor in Hollywood öffnete, heißt das aber nicht, dass wir in Zukunft auf seine Leinwand-Präsenz verzichten müssen, denn er hat sich als Schauspieler in Hollywood längst unentbehrlich gemacht. Welche krallenlosen Rollen in Zukunft auf den mittlerweile 48-jährigen Australier warten, könnt ihr hier erfahren.

Hugh Jackman als Zirkusdirektor
Als The Greatest Showman on Earth darf Hugh Jackman im gleichnamigen Film den realen Zirkus-Gründer P.T. Barnum verkörpern, der sich Mitte des 19. Jahrhunderts zu einem Entertainer der frühen Stunde aufschwang. Kinostart: 04.01.2018

Vorfreudefaktor: Alle, die Hugh Jackman als Tony-Gewinner, Oscar-Gesangs-Einlagen-Geber, Les Misérables-Darsteller oder singenden Piraten schätzen, dürfen sich wie ich darüber freuen, dass The Greatest Showman on Earth nicht nur ein Biopic, sondern auch ein Musical werden wird.

Hugh Jackman: schon in The Prestige mit einem Gespür fürs Showgeschäft

Hugh Jackman als tierischer Australier
Im Animationsfilm Larrikins gehört Hugh Jackman zur sprachlichen Darstellerriege, die den Abenteuern eines Kaninchennasenbeutlers im australischen Outback stimmliches Leben einhaucht. Kinostart: 15.02.2018

Vorfreudefaktor: Wer sich noch nicht von der ungewöhnlichen (realen) Tierart des Larrikins-Protagonisten überzeugen lässt, dem sei außerdem gesagt, dass der Voice-Cast sich vielversprechend fast ausschließlich aus australischen Schauspielern zusammensetzt: Neben Hugh Jackman gehören dazu auch Margot Robbie, Rose Byrne, Naomi Watts, Jacki Weaver und Ben Mendelsohn.

Hugh Jackman wurde schon in Prisoners zum Tier, als jemand seine Tochter entführte

Hugh Jackman als Sandalenträger
In Bibelfilm Apostle Paul soll Hugh Jackman den berühmten Jesus-Jünger verkörpern, der erst mit Blindheit geschlagen werden muss, um sich vom Saulus zum Paulus zu wandeln.

Vorfreudefaktor: Den Verfilmungen der letzten Zeit, die auf biblischen Geschichten basieren (ich denke da beispielsweise an Noah oder Risen), war in Deutschland nicht gerade durchschlagender Erfolg beschieden. Ob Hugh Jackmans Besetzung in einem Bibelepos das ändern kann?

Der geläuterte Hugh Jackman: hier noch in Les Misérables

Hugh Jackman als Broadway-Sänger
Ganz in seinem Element darf Hugh Jackman sich in Broadway 4D zeigen, wenn er als Straßensänger und -schauspieler versucht, an New Yorks berühmter Theater-Meile einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Vorfreudefaktor: Mit Sängerin Christina Aguilera und Glee-Lehrer Matthew Morrison ist der Film von Gary Goddard und Hugh Jackmans altem X-Men-Regisseur Bryan Singer eindeutig auf ganz viel Musik gepolt. Hoffen wir, dass das aktuell in seiner Planung festgefahrene Projekt wirklich noch zustandekommt.

Hugh Jackman sucht das Rampenlicht (In The Fountain ist er hier schon erleuchtet)

Hugh Jackman als leidgeprüfter Seefahrer
Bisher ist es zwar nur ein Gerücht, aber wenn sich dieses bewahrheitet, könnte Hugh Jackman in The Odyssey den weltberühmten griechischen Irrfahrer und König spielen, der einmal mehr versucht, nach den trojanischen Kriegen nach Hause zu kommen.

Vorfreudefaktor: Letzte Ideen zu einer filmischen Neuauflage von Homers Odyssee gab es nach Wolfgang Petersens Troja, was nun aber auch schon wieder über eine Dekade her ist. Sollte Hunger-Games-Regisseur Francis Lawrence tatsächlich das Zepter bei dem Remake übernehmen, könnte daraus wahrlich ein spannender Film werden.

Hugh Jackman: schon in Pan ein Schiffskapitän


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News