Birth of the Dragon
© Kylin Pictures
Birth of the Dragon

Höchste Kampfkünste im neuen Trailer zum Bruce Lee-Biopic Birth of the Dragon

Der Drache bittet zum Duell: Im neuen Trailer zum Bruce Lee-Biopic Birth of the Dragon erwarten euch inmitten launiger Oneliner episch aufbereitete Kampfchoreographien, die eine Fusion des Martial-Arts-Genre mit den Möglichkeiten moderner Filmtechnik bieten. Oben könnt ihr euch das Video zum Film, der bereits auf dem Toronto International Film Festival im September vergangenen Jahres seine Weltpremiere feierte, ansehen. Am 25.08.2017 läuft Birth of the Dragon in den US-Kinos an. Wann und ob ein deutscher Start folgt, ist noch unklar.

Birth of the Dragon spielt im San Francisco der 60er Jahre und erzählt von Kampfkünstler Bruce Lee (Philip Ng), der den Großmeister und hochgeschätzten Kung Fu-Kämpfer Wong Jack Man (Yu Xia) herausfordert. Das Duell sollte für Lee zu einem Wendepunkt hin zu professionellen Turnierkämpfen und Schauspielengagements werden. Für das Drehbuch zeichnen Christopher Wilkinson und Stephen J. Rivele verantwortlich. Die beiden schreiben bereits die Vorlagen der Biopics Nixon - Der Untergang eines Präsidenten und Ali mit.

Regie führte bei Birth of the Dragon George Nolfi, der 2011 mit dem romantischen Science-Fiction-Thriller Der Plan seinen Einstand als Regisseur gab, zuvor aber bereits u.a. das Skript zu Ocean's Twelve verfasste. Bruce Lees Tochter Shannon Lee distanzierte sich im vergangenen Jahr mutmaßlich von dem Film (via BBC), wenngleich sie diesen nicht namentlich erwähnte: "Es hat Projekte da draußen meinen Vater bezüglich gegeben, aber ihnen hat ein komplettes Verständnis seiner Philosophie und Kunst gefehlt." Sie kündigte Pläne eines weiteren Films um ihren Vater an.

Was haltet ihr vom neuen Trailer zu Birth of the Dragon?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Höchste Kampfkünste im neuen Trailer zum Bruce Lee-Biopic Birth of the Dragon

F7e21690ad4549a89f95e1e61b23b643