Fast drei Jahre ist es her, seit die 1. Staffel von Wednesday bei Netflix erschienen ist und sich zum großen neuen Serien-Phänomen des Streamers entwickelt hat. Über 252 Millionen Views und 1,7 Milliarden Stunden wurde der Fantasy-Horror-Hit mit Jenna Ortega allein in den ersten 91 Tagen gestreamt. Damit landete Wednesday auf dem ersten Platz der erfolgreichsten englischsprachigen Original-Serien aller Zeiten – und hält diesen bis heute.
Am 6. August 2025 war es endlich so weit und die 2. Staffel von Wednesday ist endlich bei Netflix gestartet. Allerdings nur mit vier neuen Folgen. Die restlichen Episoden der Staffel ließen weitere vier lange Wochen auf sich warten. Doch das Warten hat nun ein Ende.
Wednesday Staffel 2 kehrt zurück: Jenna Ortega legt sich in Teil 2 mit dem Hyde an
Achtung, es folgen Spoiler zum Ende von Wednesday Staffel 2 Teil 1: Nachdem sich Wednesday im Staffelauftakt unter anderem mit einer Stalkerin, mörderischen Krähen, grauenvollen Experimenten und einem Zombie herumschlagen musste, wurde sie zur Staffelpause von Tyler (Hunter Doohan) als Hyde aus dem Fenster der Willow Hill Psychiatrie geschleudert.
Wie uns bereits der Trailer zu Teil 2 verraten hat, hat sie diesen Angriff jedoch überlebt und muss sich nun mit den Konsequenzen ihrer Handlungen herumschlagen. Denn Tyler ist auf freiem Fuß und nicht nur hinter ihr, sondern auch hinter Enid (Emma Myers) her. Bewahrheitet sich Wednesday Schreckensvision vom Tod ihrer Mitbewohnerin also doch noch?
Glücklicherweise steht Wednesday jedoch nicht allein da, sondern erhält überraschende Unterstützung von der in Staffel 1 verstorbenen Nevermore-Schulleiterin Larissa Weems (Gwendoline Christie), die ab sofort als Wednesdays neue Wegweiserin fungiert. Ob sie das große Chaos in Nevermore abwenden können, erfahrt ihr ab heute im Streaming-Abo.
Dazu dürfen sich Fans in den neuen Folgen endlich um die Enthüllung von der im Vorfeld viel besprochenen Rolle von Pop-Sängerin Lady Gaga freuen. Ihre Figur wurde als legendäre Nevermore-Lehrerin Rosaline Rotwood angekündigt. Dazu wird ihr brandneuer Song Dead Dance die von Barry Dort (Steve Buscemi) und Morticia Addams (Catherine Zeta-Jones) vorbereitete Spendengala untermalen. Wie das aussieht, seht ihr ebenfalls ab heute auf Netflix.
Wie geht es mit Wednesday nach Staffel 2 Teil 2 weiter?
Vier Folgen sind wahrlich nicht viel und blitzschnell durchgebingt. Aber keine Sorge, die Zukunft von Wednesday ist auf Netflix bereits umfangreich gesichert. Staffel 3 wurde für die Serie längst bestätigt und könnte ersten Gerüchten zufolge bereits ab November 2025 in Irland gedreht werden. Demnach dürfen Fans womöglich 2027 mit einer neuen Wednesday-Season bei Netflix rechnen.
Dazu arbeiten die Serien-Schöpfer um Al Gough und Miles Millar an einer Spin-off-Serie, die ein anderes Mitglied der Addams Family ins Zentrum stellt. Genaue Details stehen dazu jedoch noch aus.
Podcast: 10 Serien, die unsere Lebenszeit verschwendet haben
Sich auf eine Serie einzulassen, ist ein Risiko. Anders als ein 2-stündiger Film fressen serielle Erzählungen mit mehreren Episoden und Staffeln viel mehr Zeit. Nur was, wenn man am Ende feststellt, dass es sich nicht gelohnt hat?
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Das Team von Moviepilot lässt sich bei persönlichen Serien-Enttäuschungen in die Karten schauen, die teils auch gefeierte Titel wie Game of Thrones und Twin Peaks umfassen. Doch des einen Serien-Hype ist des anderen Zeitverschwendung.