Heute im TV: Grandiose Sci-Fi-Fortsetzung mit 20 der besten Action-Minuten aller Zeiten

04.12.2023 - 07:30 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
Matrix ReloadedWarner Bros.
0
0
Action-Fans kommen heute Abend im Fernsehen komplett auf ihre Kosten. Gezeigt wird ein adrenalingeladener Science-Fiction-Film, der mit einer unglaublichen 20-Minuten-Passage aufwartet.

Die Matrix-Fortsetzungen sind extrem umstritten. Das hat der Kinostart von Matrix Resurrections vor zwei Jahren nochmal sehr deutlich gemacht. Gerade der zweite Teil der Reihe gehört jedoch zu den besten Action-Blockbustern, die das Kino überhaupt zu bieten hat. In Matrix Reloaded folgt ein furioses Highlight auf das andere.

Absolute Action-Ekstase: Die Sci-Fi-Fortsetzung Matrix Reloaded verblüfft auch 20 Jahre später noch

Obwohl Neo (Keanu Reeves) das hinterlistige Programm Agent Smith (Hugo Weaving) in der virtuellen Welt besiegen konnte, hegt er nach wie vor große Zweifel daran, ob er der Auserwählte ist. Vor allem Morpheus (Laurence Fishburne) legt große Hoffnungen in seinen neuen Schüler, doch der muss sich erst einmal selbst finden.

Matrix Reloaded nimmt uns mit auf eine Reise voller existenzphilosophischer Fragen und rahmt diese in einem Action-Inferno sondergleichen. Angefangen bei Trinitys (Carrie-Anne Moss) Sturz aus dem Hochhaus bis zur Prügelei mit den unzähligen Smiths: Der Höhepunkt des Films ist eine 20-minütige Action-Sequenz im Mittelteil.

Hier könnt ihr den Trailer zu Matrix Reloaded schauen:

Matrix Reloaded - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Ziemlich genau nach der ersten Spielstunde wird Neo mit den Handlanger:innen des Merowingers (Hugo Weaving) konfrontiert. Ab diesem Punkt liefern die Regie-Schwestern Lana Wachowski und Lilly Wachowski eine Aneinanderreihung unfassbarer Action-Momenten ab, inklusive nervenaufreibender Verfolgungsjagd.

Trinity rast mit einem Motorrad über einen geradezu unendlichen Highway, während Morpheus von einem Wagen auf den anderen springt. Ein perfektes Zusammenspiel aus CGI-Effekten und klassischer Stunt-Arbeit. Matrix Reloaded beeindruckt mit 300 zerstörten Autos und einer überwältigenden Anzahl an digitalen Kunststücken.

Sci-Fi-Fortsetzung: Wann läuft Matrix Reloaded im TV?

Matrix Reloaded läuft heute Abend, am 4. Dezember 2023, um 20:15 Uhr auf Kabel Eins. Die Ausstrahlung geht bis 23:05 Uhr. Direkt im Anschluss wird Matrix Revolutions gezeigt. Nachts um 01:30 Uhr und 03:50 Uhr folgen die jeweiligen Wiederholungen. Wenn ihr die Filme lieber streamen wollt, könnt ihr das aktuell bei Amazon und Netflix tun.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News