Jetzt im Abo streamen: Fantasy-Abenteuer, das Arnold Schwarzenegger-Klassiker 29 Jahre später neu auflegte und dann das

06.02.2024 - 11:05 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
ConanSplendid Film
0
0
Bei Joyn könnt ihr einen Fantasy-Blockbuster streamen, der mit heftiger Action aufwartet. Der Film nach einer Vorlage, die auch einen Arnold Schwarzenegger-Kracher hervorbrachte, ist damals durchgefallen.

Zu den beliebtesten Arnold Schwarzenegger-Klassikern zählt der Fantasy-Action-Blockbuster Conan der Barbar. Neben der Fortsetzung Conan der Zerstörer erschien 2011 ein neuer Film, in dem Aquaman-Star Jason Momoa die Hauptrolle spielt. Genauso wie die beiden Schwarzenegger-Teile basiert die Neuauflage von Marcus Nispel auf den Conan-Kurzgeschichten und anderen Werken von Robert E. Howard.

Im Gegensatz zu den älteren Verfilmungen aus den 80ern ist die modernere Version jedoch gefloppt und bei der Kritik durchgefallen. Ihr könnt den 2011er-Conan bei Joyn * in der Flat streamen.

Fantasy-Abenteuer im Stream: Das ist die Story von Conan

In der Handlung der neuen Version ist Jason Momoa als Conan zu sehen, der nach dem frühen Tod seiner Mutter von seinem Vater zum mächtigsten Krieger der Cimmerer ausgebildet wurde. Eines Tages wird Conans Dorf von Khalar Zym (Stephen Lang) überfallen, der ein Massaker anrichtet. Conan schwört Rache und begibt sich Jahre später auf eine brutale Vergeltungsmission.

Conan-Neuauflage war ein Fehlschlag auf allen Ebenen

Zum damaligen Kinostart bekam das Fantasy-Abenteuer ziemlich vernichtende Kritiken. Bei Rotten Tomatoes  kommt Conan auf einen extrem niedrigen Schnitt von nur 24 Prozent. Mit einem Budget von 90 Millionen Dollar konnte Nispels Film laut Box Office Mojo  weltweit gerade einmal 63 Millionen Dollar einspielen. Damit gilt der 2011er-Conan als Flop.

Jason Momoa als Conan

Als ob das nicht schon reichen würde, sprach Jason Momoa 2022 selbst nochmal darüber, wie sehr er den Blockbuster hassen würde:

Ich war an vielen Dingen beteiligt, die wirklich mies waren, und an Filmen, bei denen es nicht in deinen Händen liegt. Conan [der Barbar] war einer davon. Es ist eine der besten Erfahrungen, die ich gemacht habe, und es [wurde] übernommen und in einen großen Haufen Scheiße verwandelt.

Podcast: Die 10 größten Streaming-Filme 2024 bei Netflix, Amazon & Co.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

2024 dürfen wir uns u.a. auf die Fortsetzung zu Zack Snyders Rebel Moon und das Fantasy-Abenteuer Damsel mit Stranger Things-Star Millie Bobby Brown freuen. Darüber hinaus kehrt Eddie Murphy in seiner ikonischsten Rolle zurück.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News