Beliebt

Heute im TV: Ein fast vergessener Marvel-Film, bei dem wir seit 12 Jahren auf Teil 3 warten

25.05.2023 - 10:00 UhrVor 11 Monaten aktualisiert
Ghost Rider
Sony
Ghost Rider
0
0
Am Donnerstag strahlt VOX den ersten Ghost Rider-Film mit Nicolas Cage aus. Seit Teil 2 von 2011 ist es ruhig um die Marvel-Reihe geworden. Zuletzt verkündete Ryan Gosling Interesse an dem Anti-Helden.

Neben den erfolgreichen Superhelden-Filmen aus dem Marvel Cinematic Universe ist ein exzentrischer Charakter wie der Ghost Rider mittlerweile fast in Vergessenheit geraten. 2007 und 2011 war Nicolas Cage in zwei Verfilmungen der Comic-Reihe zu sehen. Am Donnerstag wird Ghost Rider um 22:50 Uhr auf VOX ausgestrahlt. Zuletzt brachte sich Superstar Ryan Gosling für die Rolle ins Gespräch.

Worum geht es in Ghost Rider?

Die Story des Anti-Helden aus dem Marvel-Universum dreht sich um den berühmten Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze. Um seinen sterbenden Vater zu retten, verkauft er seine Seele an den Teufel und verwandelt sich jede Nacht in den feurigen Dämon auf der Jagd nach Bösewichten.

Ghost Rider - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Die Ghost Rider-Reihe wartet bis jetzt noch auf ein Comeback

Nachdem mit Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance eine Fortsetzung zu dem ersten Teil von Mark Steven Johnson erschien, ist es seit 2011 ziemlich ruhig um die Figur geworden. Ende 2021 sprach The Walking Dead-Star Norman Reedus darüber, dass er sehr gerne der neue Ghost Rider werden würde.

Mitte 2022 sagte dann Ryan Gosling, dass Ghost Rider die einzige Rolle sei, für die er ins Marvel-Universum kommen würde. Bis heute gibt es aber keinerlei Infos oder auch nur Hinweise, dass ein neuer Ghost Rider-Film geplant ist. Weder mit Reedus noch mit Gosling oder mit dem Original-Star Cage.

Podcast MCU: 6 Marvel-Figuren, die endlich eine eigene Serie brauchen

Das MCU wächst immer weiter und konzentriert sich dabei schon seit langem nicht mehr nur auf Kino-Blockbuster. Allein bei Disney+ gibt es aktuell über ein Dutzend Marvel-Serien, die ihr streamen könnt. Doch wie sieht die Zukunft des Serien-MCU aus? Bei welcher Figur wünschen wir uns ein Serien-Spinoff und wie könnte das aussehen?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In der neuen Folge unseres Podcasts Streamgestöber lädt sich Chefredakteurin Lisa Ludwig Kolleg:innen aus der Moviepilot- und Filmstarts-Redaktion ein, um genau das zu diskutieren. Und vom wahren Star der Iron Man-Reihe über eine Detektivserie im All bis zu einer Marvel-Version von Buffy ist alles dabei.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News