Bei Amazon: Der Beginn einer ikonischen Horror-Reihe, deren Fortsetzung nach 12 Jahren Pause in Deutschland gedreht wird

03.11.2023 - 08:45 UhrVor 6 Monaten aktualisiert
Silent HillConcorde
0
0
Den Auftakt einer gefeierten Horror-Reihe könnt ihr aktuell über Amazon gratis streamen. Nach zwölf Jahren steht das nächste Sequel unmittelbar bevor und drehte noch dazu in Deutschland.

Silent Hill ist der erste Teil einer beliebten Horror-Reihe nach der gleichnamigen Videospiel-Reihe von Konami. Der Horrorfilm aus dem Jahr 2006 zog 2012 die Fortsetzung Silent Hill: Revelation nach sich und bereitet aktuell für nächstes Jahr – an deutschen Drehorten – seinen dritten Film vor.

Horror-Startschuss einer ganzen Reihe: Worum geht es Silent Hill?

In Teil 1 von Silent Hill will Rose (Radha Mitchell) ihre Adoptivtochter Sharon (Jodelle Ferland) gegen den Willen ihres Ehemannes Christopher (Sean Bean) zu einem Heiler bringen, weil die junge Schlafwandlerin immer wieder von der Geisterstadt Silent Hill träumt. Doch unterwegs haben beide einen Unfall.

Silent Hill: Radha Mitchell

Als Rose erwacht, muss sie feststellen, dass sie nicht nur in der Stadt aus Sharons Albträumen gelandet sind, sondern dass auch ihr Kind verschwunden ist. Auf der Suche nach ihr stößt die Mutter in den Nebel von Silent Hill vor und findet dort mehr als nur Monster.

Silent Hill 3 wird in Deutschland gedreht und kommt 2024

Zwölf Jahre hat die Silent Hill-Filmreihe nach dem zweiten Teil geruht. Doch 2024 kommt mit Return to Silent Hill wieder eine Fortsetzung. Der dritte Horrorfilm des Franchises entsteht, wie schon Teil 1, erneut unter der Regie von Christophe Gans (Pakt der Wölfe). Das neue Sequel basiert auf dem Videospiel Silent Hill 2 * und soll die Reihe zugleich rebooten.

Worum geht es in Silent Hill 3? James (Jeremy Irvine) wird von einem mysteriösen Brief zurück in die titelgebende Stadt geführt, wo er hofft, seine verlorene Seelenverwandte wiederzufinden. Vor Ort muss er allerdings entdecken, dass eine bösartige Macht die Kleinstadt verändert hat und er beginnt an der Realität zu zweifeln.

Willkommen in Silent Hill - bald auch zu Teil 3

Die Dreharbeiten zu Return to Silent Hill fanden von April bis Juli 2023 in Deutschland statt. Genauer gesagt: in Bayern, wo die Produktion in den Penzing-Studios sowie in München, Rossberg, Nürnberg und am Ammersee filmte. Der FilmFernsehFonds Bayern (FFF Bayern) steuerte laut Screen Daily  dabei 1 Million Euro als Zuschuss bei. Ein genaues Startdatum für 2024 hat Silent Hill 3 noch nicht.

Über Amazon kostenlos streamen: Wo ihr Silent Hill schauen könnt

Silent Hill lief am 1. November 2023 um 22:00 Uhr bei Tele5. Die Wiederholung folgt am 3. November 2023 um 00:25 Uhr. Die Fortsetzung hat ebenfalls schon einen TV-Termin: Silent Hill 2 wird bei Tele5 am 8. November 2023 um 22 Uhr gezeigt und am 10. November 2023 um 00:40 Uhr wiederholt.

Wer statt aufs Fernsehen lieber auf den Stream zurückgreift, kann das ebenfalls tun: Teil 1 von Silent Hill könnt ihr im Filmtastic-Kanal bei Amazon * (7 Tage kostenlos) streamen. Teil 2, Silent Hill: Revelation, streamt im Channel Home of Horror bei Amazon * (ebenfalls 7 Tage kostenlos).

Podcast: Die 10 besten aktuellen Horrorserien im Stream

Vom Grusel-Hit bei Netflix bis zu mehreren unbekannteren Geheimtipps stellen wir euch die spannendsten 10 Horror-Serien der Gegenwart vor, die ihr als Genre-Fans auf keinen Fall verpassen solltet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob Evil, Servant oder American Horror Story: Jede der empfohlenen Horror-Serien hat andere, besondere Furcht-Vorzüge, die es zu entdecken gilt.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News