Hass gegen Herr der Ringe-Serie unverdient: Legolas-Star Orlando Bloom findet Die Ringe der Macht "mutig"

20.02.2023 - 14:30 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Herr der Ringe-Star Orlando Bloom lobt Die Ringe der MachtWarner
0
1
Orlando Bloom spielte in der Filmtrilogie von Der Herr der Ringe den Elben Legolas. Nun verteidigt der Star Amazons Fantasy-Serie Die Ringe der Macht gegen Kritik.

Die 1. Staffel von Amazons Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht brachte begeisterte Fans ebenso wie harsche Kritiker:innen hervor. Diese zwei Lager finden sich auch unter den Trilogie-Stars, die bei Peter Jacksons Filmen dabei waren. Nachdem ein Herr der Ringe-Schauspieler der Filme die Neuauflage zuletzt schmähte, sprang nun Legolas-Darsteller Orlando Bloom mit wohlwollender Anerkennung für die Serie in die Bresche.

Orlando Bloom preist Amazons Herr der Ringe-Serie als "bewundernswert"

In einem Interview mit Radio Times  zum Start der 2. Staffel der Fantasy-Serie Carnival Row bei Amazon offenbarte Orlando Bloom, dass er Die Ringe der Macht gesehen und für gut befunden habe:

Herr der Ringe- & Hobbit-Star Orlando Bloom
Ich habe Tolkien vermisst. Ich habe seinen Geist und seine Welt und seine Vision vermisst – und ich denke, [die Serien-Macher] sind einfach zurück in Tolkiens Welt getreten. Ich fand das wirklich mutig.

Orlando Bloom war in allen drei Herr der Ringe-Teilen sowie in zwei Hobbit-Filmen dabei. Der Kraft und der Fantasy-Einfluss der mittlerweile 20 Jahre alten ersten Trilogie ist dem Legolas-Darsteller dabei sehr wohl bewusst:

Es ist nicht einfach, eine andere Version von etwas zu erschaffen, das so einen bemerkenswerten lange andauernden Erfolg hatte. Aber ich halte die Serie für wirklich bewunderswert: die Besetzung, die Geschichte und die Art, wie sie sich der Welt genähert haben ... Ich freue mich auf mehr davon.

Orlando Bloom geht mit seinen Aussagen auf Herr der Ringe-Kritik ein

Was in Orlando Blooms Worten mitschwingt, ist eine Verteidigung vieler Punkte, die von einigen Herr der Ringe-Fans an der Serie kritisiert wurden. Dass Die Ringe der Macht nicht genug Tolkiens Vision entspreche, weist er zum Beispiel ganz konkret zurück.

Und auch die rassistischen Anfeindungen gegen einige der neuen Herr der Ringe-Stars hieß er nicht gut, sondern stellt ihre Besetzung viel mehr als mutige neue Version heraus. Außerdem zeigte Orlando Bloom sich zuvor schon als Freund seines elbischen "Nachfolgers" mit Arondir-Darsteller Ismael Cruz Cordova vor der Kamera:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Podcast für die Herr der Ringe-Pause: Die 20 besten Serienstarts im Februar

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Februar bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind neue Staffeln von You, Carnival Row und Star Trek: Picard sowie das neueste The Walking Dead-Spin-off und die heißerwartete Adaption des deutschen Sci-Fi-Romans Der Schwarm.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News