Harry Potter and the Cursed Child ist Harrys letztes Abenteuer, so J.K. Rowling

31.07.2016 - 12:30 Uhr
Harry Potter and the Cursed ChildLittle, Brown Book Group
14
1
Das Theaterstück Harry Potter and the Cursed Child hatte gestern seine offizielle Premiere in London zu feiern. Aus diesem Anlass gab Harry Potter-Schöpferin J.K. Rowling zu Protokoll, dass dies auch das letzte Abenteuer des ehemaligen Zauberlehrlings sein werde.

Gestern feierte das zweiteilige Theaterstück Harry Potter and the Cursed Child seine offizielle Premiere in London. Zwar stellt es Harrys Sohn Albus in den Mittelpunkt, als achte Harry Potter-Geschichte handelt es aber auch von dem einstigen Zauberlehrling, der nun als Erwachsener Angestellter des Magie-Ministeriums ist. Anlässlich der Premiere ist der Text des Stücks seit Mitternacht auch in Buchform erhältlich, doch Autorin J.K. Rowling zufolge  wird dies tatsächlich das letzte Mal sein, dass Harry in einer ihrer Geschichten auftaucht:

Er geht während dieser zwei Stücke auf eine sehr große Reise und dann, ja, denke ich, dass wir fertig sind. Das ist die nächste Generation, wissen Sie. Somit bin ich begeistert, zu sehen, dass es so wunderbar umgesetzt wurde, aber, nein, Harry ist jetzt fertig.

Das Stück Harry Potter and the Cursed Child stammt von Jack Thorne und basiert auf einer Geschichte von Throne, J.K. Rowling und John Tiffany. 19 Jahre nach Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 muss Harry sich unfreiwillig mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen, und auch Albus bekommt es mit einem unerwünschten Familienerbe zu tun.

Harry Potter wird im Theaterstück von Jamie Parker statt wie in den Filmen von Daniel Radcliffe gespielt, sein Sohn Albus von Sam Clemmett. Momentan ist Harry Potter and the Cursed Child lediglich in London zu sehen und schon bis Mai 2017 ausverkauft, J.K. Rowling schrieb jedoch bereits vor einigen Monaten, früher oder später könne die Aufführung auch in anderen Ländern zu sehen sein. Warner Bros. beantragte wiederum kürzlich, sich das Stück markenrechtlich schützen zu lassen. Das deutet zwar auf einen möglichen Film hin, bekannt ist darüber allerdings noch nichts. Das Harry Potter-Spin-off Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind startet hingegen schon am 17.11.2016 in den deutschen Kinos.

Wärt ihr traurig, wenn Harry Potter and the Cursed Child Harrys letztes Abenteuer bliebe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News