Harry Potter 8 in Deutschland: So kriegt ihr Tickets für Das verwunschene Kind

21.03.2019 - 09:05 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Harry Potter
Warner Bros.
Harry Potter
7
1
Mit dem Theaterstück Das verwunschene Kind setzte J.K. Rowling ihre Harry Potter-Reihe 2016 fort. Jetzt kommt der Welterfolg endlich auch nach Deutschland. Es wird allerdings ein teurer Spaß.

London, New York, San Francisco, Melbourne und jetzt auch Hamburg. Das Theaterstück Harry Potter: Das verwunschene Kind kommt nach Deutschland. Als Austragungsort dient die Elbmetropole Hamburg, beziehungsweise das Mehr! Theater am Großmarkt. Ein bisschen dauert es jedoch noch, bis die hiesigen Potterphilen in den Genuss der Fortsetzung der populären Fantasyreihe kommen.

Deutschlandpremiere ist am 15.03.2020. Erste Tickets können dafür bereits ab dem morgigen 21.03.2019 erworben werden, der exklusive Vorverkauf für Harry Potter: Das verwunschene Kind beginnt um 10:00 Uhr. Dieser gilt für Abonnenten des Newsletters . Der freie Verkauf startet am 25.03. um 10:00 Uhr.

Der Trailer für Harry Potter: Das verwunschene Kind:

https://www.youtube.com/watch?v=NtM04I5OuAQ

Wird der Vorverkauf erneut eskalieren?

Auch wenn noch gut ein Jahr bis zur ersten Vorführung überbrückt werden muss, ist es ratsam, schnell zuzugreifen: Die Nachfrage sollte mit Sicherheit nicht unterschätzt werden. Als Das verwunschene Kind in London 2016 seine Uraufführung feierte, dauerte es beim Verkaufsstart im Herbst 2015 nur wenige Stunden, bis fast 200.000 Tickets abgesetzt wurden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wer sich eine Karte bestellen wollte, musste sich erstmal in einer virtuellen Warteschlange hintenanstellen, während bis zu 10.000 weitere Interessenten vor einem an der Reihe sind. Wie stark der Ansturm morgen auf dem deutschen Ticketportal ausfallen wird, bleibt abzuwarten.

Besonders geduldige Naturen können aber auch einfach warten: Das auch schon am Broadway aufgeführte Stück soll längerfristig in der Hansestadt bleiben. Die Eintrittskarten können ausschließlich über die offizielle Website  erworben werden. Von Drittanbietern, die vermutlich trotz fehlender Autorisierung Tickets zu überhöhten Preisen vertreiben werden, wird abgeraten.

Harry Potter und das verwunschene Kind wurde speziell fürs Theater geschrieben

Das verwunschene Kind: So viel werden die Tickets kosten

Stattlich sind die Preise auch so. Die günstigste Option für eine komplette Vorstellung beträgt 99,90 Euro. Ist einem das Parkett nicht genug, kann man für eine einzelne Logenkarte auch bis zu 299,90 Euro hinlegen. Auch eine optionale Hotelübernachtung kann auf der Website direkt mitgebucht werden. Eine Besonderheit ist die bereits in London angewendete Aufteilung des Programms:

  • Die Vorstellungen finden stets in zwei Teilen statt, die je zweieinhalb Stunden dauern. Ein Beispiel: Am Mittwoch wird Teil Eins um 14:30 Uhr aufgeführt. Teil Zwei dann um 19:30 Uhr.
  • Am Donnerstag findet lediglich der erste Teil statt. Wer Teil Zwei sehen will, kann dies also erst am Freitag.
  • Wer sich ein Ticket kauft, erwirbt automatisch einen Platz für beide Teile. Später soll es auch möglich sein, nur Karten für einzelne Teile zu kaufen, die nur den halben Preis kosten.

Gut oder schlecht? Harry Potter 8 wird auf Deutsch aufgeführt

Besonders wichtig zu erwähnen: Die Besetzung wird nicht die gleiche wie in der Londoner Originalfassung sein. Im Mehr! Theater wird eine deutsche Garde auftreten, auch die Sprache wird Deutsch sein.

Harry Potter und das verwunschene Kind ist die offizielle Fortsetzung der siebenteiligen Harry Potter-Buchreihe. Die im Original The Cursed Child betitelte Geschichte stammt wieder aus der Feder von J.K. Rowling, wurde jedoch von Anfang an als Theaterstück ausgelegt. Es liegt also kein Roman zugrunde. Das 2016 veröffentlichte Buch ist somit auch ein von Wunder-Autor Jack Thorne verfasstes Skript für die Aufführung.

Obwohl das Mehr! Theater erst seit 2015 betrieben wird, soll es anlässlich des Deutschlandstarts von Das verwunschene Kind nun renoviert werden.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News