Hannibal-Kopf übernimmt Fantasy-Serie American Gods

17.06.2015 - 13:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Bild zu Hannibal-Kopf übernimmt Fantasy-Serie American Gods
William Morrow, Headline
Bild zu Hannibal-Kopf übernimmt Fantasy-Serie American Gods
21
1
Der Bestseller und in über 30 Sprachen übersetzte Roman American Gods von Neil Gaiman hat mit Starz einen Fernsehsender für eine Serien-Adaption gefunden. Geleitet wird das Projekt von Hannibal-Kopf Bryan Fuller und Michael Green.

Der Kampf um den Serienmarkt ist heutzutage ein besonders harter. Zwischen Game of Thrones von HBO, The Walking Dead von AMC oder House of Cards von Netflix ist es nicht leicht, neue Zuschauer für sich zu begeistern. Starz, der US-amerikanische Fernsehsender, der Serien wie Spartacus beheimatete, möchte auch gerne bei den Großen mitspielen und gibt eine Serie für den beliebten Roman American Gods von Neil Gaiman in Auftrag . Showrunner der Serie soll niemand Geringeres als Bryan Fuller sein, der neben Hannibal anscheinend auch mal Lust auf Einschaltquoten hat. Er teilt sich den Posten mit Green Lantern-Autor Michael Green.

In American Gods nimmt der Ex-Häftling Shadow einen Job als Bodyguard des mysteriösen Mr. Wednesday an. Wednesday scheint sehr viel mehr über Shadows Vergangenheit zu wissen, als er zunächst preisgibt, und so begibt sich Shadow mit ihm nichtsahnend auf eine Tour quer durchs Land. Nach einiger Zeit offenbart sich dann jedoch das Drama: Es steht ein Krieg zwischen den alten Göttern des Landes und den neuen bevor und Wednesday ist einer der alten Götter, auf der Mission, im ganzen Land Krieger zu rekrutieren.

Vor langer Zeit  bereits wollte HBO den erfolgreichen Roman für eine Serie adaptieren, daraus wurde allerdings nichts, was womöglich auch etwas mit der Serie Game of Thrones zu tun hatte, die zu dem Zeitpunkt noch nicht lief. Neil Gaiman, dessen Romane Der Sternwanderer und Coraline auch schon verfilmt wurden, scheint jedenfalls zufrieden damit, dass American Gods bei Starz gelandet ist:

Ich bin aufgeregt, verängstigt, nervös und voller Vorfreude. Das Team, das die Welt von American Gods auf die Bildschirme bringen wird, wurde wie eine Gruppe von Meisterkriminellen in einem Heist-Film zusammengestellt: Ich bin erleichtert und zuversichtlich, dass mein Baby in guten Händen ist. Jetzt können wir endliche die Aufgabe erledigen, die Fans in den letzten zwölf Jahren gemacht haben: Unseren Shadow casten, unseren Wednesday, unsere Laura.

Das Casting für die Serie geht sofort los, ein geplanter Starttermin ist jedoch nicht bekannt.

Seid ihr Fans von American Gods und freut euch auf die Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News