Guardians of the Galaxy - So schnell altert Groot wirklich

26.07.2017 - 19:00 Uhr
Guardians of the Galaxy Vol. 2Walt Disney
1
1
Zuletzt haben wir Baby Groot in Guardians of the Galaxy Vol. 2 gesehen. Doch wie alt wird er eigentlich sein, wenn er seinen Auftritt in The Avengers 3: Infinity War hat?

Achtung, Spoiler zu Guardians of the Galaxy Vol. 2: Der mit Spannung erwartete The Avengers 3: Infinity War soll eine der größten Superhelden-Zusammenführungen überhaupt werden. Mit dabei ist auch das Baumwesen Groot (gesprochen von Vin Diesel), das Teil der Guardians of the Galaxy ist. Aber wie alt wird Groot eigentlich sein, wenn die Superhelden gesammelt gegen Thanos in den Krieg ziehen?

Die Debatte wurde neu entfacht, da im Bildmaterial des neuen Avengers 3-Trailers, der auf der Disney-Expo gezeigt wurde, ein Blick auf Groot zu erhaschen ist. Die Meinungen der Journalisten, ob Groot nun ein Jugendlicher ("adolescent") oder Teenager ist, gehen auseinander. James Gunn, der Regisseur der ersten beiden Guardians of the Galaxy-Filme, klärte diese Fan-Frage, indem er über den allgemeinen Alterungsprozess von Groot auf Facebook  schrieb:

Baby-Groot tritt zwei Monate, nachdem wir Groot im Säuglingsalter am Ende von Vol. 1 gesehen haben, auf. Die Post-Credits-Szene mit dem Teenager-Groot und Peter Quill findet JAHRE nach dem Ende von Vol. 2 statt. [...] Er hat eine Alien-DNS und altert komplett anders als Menschen. Verschiedene Aspekte seines Wachstums könnten länger oder kürzer dauern als bei Menschen.

Damit lässt James Gunn die Frage zwar nicht komplett unbeantwortet, aber eine konkrete Antwort war dies dennoch nicht. Wie er selbst im gleichen Post sagt: "Ich werde euch auf die Folter spannen." Eine kleine Spekulation ließen sich die Journalisten von Cinema Blend  dennoch nicht nehmen:

Wenn es stimmt, dass Groot zwar schneller wächst als Menschen, jedoch eventuell unregelmäßig, dann könnte es sein, dass er zum Zeitpunkt von The Avengers 3: Infinity War immer noch nicht komplett ausgewachsen ist. Wahrscheinlich wird es sich ungefähr um das gleiche Alter handeln wie in der Post-Credits-Szene von Guardians of the Galaxy Vol. 2, wie Autor Corey Chichizola vermutet.

Welche Frage mich persönlich noch mehr reizt: Welches Alter wird Groot haben, wenn Guardians of the Galaxy 3 in den Kinos erscheint? Ein durchaus kreativer, wenn auch komplizierter Ansatz wäre es, wenn Groot in jedem Film ein erkennbar anderes Alter hätte.

In welchem Alter wollt ihr Groot unbedingt sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News