Grey's Anatomy - Ellen Pompeo erklärt einschneidenden Charakter-Tod

25.05.2016 - 18:00 Uhr
Ellen Pompeo in Grey's AnatomyABC
1
0
Staffel 11 von Grey's Anatomy sah das Ende eines seiner beliebtesten Charaktere und zog eine aggressive Fan-Reaktion nach sich. Ellen Pompeo äußerte sich jetzt dazu und erklärt, warum alles so kommen musste.

Achtung, Spoiler zu Grey's Anatomy: Als Patrick Dempsey seinen Vertrag bei Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte auslaufen ließ, um sich anderen Projekten zu widmen, musste sein Charakter Derek, bei Fans bekannt als McDreamy, ebenfalls aus der Serie genommen werden. Showrunner Shonda Rhimes und ihre Schreiber entschieden sich für einen Tod per Autounfall, sehr zum Ärger der Fans. Diese drohten damit, die Show nach zehn Jahren zu boykottieren, und starteten Petitionen wie diese hier :

[...] Und wie SCHARF er aussah [...] [A]ber [das ist] der dritte Strike...der dritte und letzte Strike. Du kannst UNS DAS NICHT ANTUN. DU TÖTEST NICHT einfach 50% von Mer-Der. Das TUST DU NICHT [...]

...schreibt sie auf eine Art, mit der ich sonst obsessive Fans imitieren würde.

Doch Derek bleibt tot, und Grey's Anatomy bleibt weiterhin ABCs erfolgreichstes Drama. In einem Interview mit Entertainment Weekly hat Ellen Pompeo (Dr. Meredith Grey aka Grey in Grey's Anatomy) zu dieser Reaktion Stellung genommen, die sich besonders gegen Rhimes richtete:

Ich habe ihre Wut und Angst völlig verstanden. Niemand wollte Patrick verlieren - jeder wusste, wie wichtig er für die Show war. Wir hatten keine Wahl. [...] Ich war besonders von den Angriffen gegen Shonda enttäuscht, die so taten, als hätte sie andere Optionen. Sie hat erklärt, warum der Charakter so sein Ende finden musste, wenn er auf einem weißen Pferd in den Sonnenuntergang geritten wäre, was hätte er für einen Grund gehabt, Meredith zu verlassen? Das hätte die Liebesgeschichte ruiniert. Und mit einem eleganten Abgang wäre er nicht mehr der Ritter in schillernder Rüstung gewesen. Und Fans hätten weiterhin seine Rückkehr gewünscht.

Die Macher der Serie wollten also klar machen, dass Derek nicht zurückkehren würde, statt Fans der hoffnungslosen Aussicht auf eine Rückkehr zu überlassen.

Ob Dr. Meredith Grey den Verlust von Derek besser verkraftet als einige Fans, könnt ihr in der aktuellen 12. oder der kommenden 13. Staffel von Grey's Anatomy mitverfolgen.

Was haltet ihr von der Reaktion der Fans?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News