Gold
© Studiocanal
Gold

Gold - Matthew McConaughey stößt im ersten Trailer auf eine Goldmine

Zu Gold ist ein erster Trailer erschienen. In dem neuen Film von Stephen Gaghan, der zudem das Drehbuch schrieb, ist Matthew McConaughey (Dallas Buyers Club) in der Titelrolle eines Geschäftsmannes zu sehen, der durch die Entdeckung einer Goldmine zu großem Reichtum kommt. Für Gaghan ist es der erste Kinofilm seit elf Jahren, bei dem er Regie führt. Zuletzt inszenierte er Syriana für die große Leinwand.

Gold basiert auf dem Bre-X-Skandal aus den 90ern, einem der größten Bergbau- und Börsenskandale der kanadischen Geschichte. Matthew McConaughey spielt in dem Film Kenny Wells, einen glücklosen Geschäftsmann, der sich zusammen mit dem Geologen Michael Acosta (Édgar Ramírez) auf die Suche nach Gold in Indonesien macht und schließlich fündig wird.

Neben Matthew McConaughey und Edgar Ramírez (The Girl on the Train) sind noch weitere namhafte Darsteller an Gold beteiligt. So werden u. a. Bryce Dallas Howard (Elliot, der Drache) sowie der aus House of Cards bekannte Corey Stoll zu sehen sein. In den USA erscheint der Film am 25.12.2017. Ein deutscher Termin steht noch aus.

Macht ihr euch mit Matthew McConaughey auf Goldsuche?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Gold - Matthew McConaughey stößt im ersten Trailer auf eine Goldmine