Godzilla 2: King of Monsters - Stranger Things-Star Millie Bobby Brown dabei

30.01.2017 - 09:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Stranger Things / GodzillaNetflix / Warner Bros.
3
0
Durch Stranger Things wurde Millie Bobby Brown zu einer der gefragtesten Kinderstars. Nun bekam sie ihre erste Filmrolle in Godzilla 2: King of Monsters.

Als mysteriöses Mädchen Eleven in der Netflix-Serie Stranger Things hatte Millie Bobby Brown schon mal Probleme mit einem Monster. Nun hat sie ihre erste Rolle in einem Spielfilm und bekommt es dort mit einer noch viel größeren Kreatur zu tun. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, hat die 12-Jährige für Godzilla 2: King of Monsters unterschrieben und wird dort eine der Hauptrollen spielen. Damit ist sie bisher die einzige bestätigte Darstellerin für die Fortsetzung des 2014 erschienenen Godzilla, der gemeinsam mit dem schon bald nachfolgenden Kong: Skull Island die Vorgeschichte zu Godzilla 2 erzählt. Alle drei Filme sind Teil desselben Film-Universums von Legendary Pictures, welches die gigantischen Monster auf der Leinwand vereinen soll.

Anders als im direkten Vorgänger Godzilla wird in Godzilla 2: King of Monsters nicht Gareth Edwards, sondern Michael Dougherty auf dem Regiestuhl sitzen. Der Horrorregisseur hat durch Filme wie Krampus und Trick'r Treat - Die Nacht der Schrecken schon einige Erfahrung mit Monstern gesammelt. Ein Wesen mit den Ausmaßen von Godzilla, dem König der Monster, wird jedoch auch für ihn eine neue Herausforderung darstellen.

Welche Rolle Millie Bobby Brown im Film spielen wird, ist noch geheim. Bisher beschränkte sich ihre Karriere auf Serienauftritte. Nach ihrem Debüt als junge Alice in Once Upon a Time in Wonderland zeigte sie schon kurz darauf in der Mysteryserie Intruders ihr Schauspieltalent, ehe sie mit Stranger Things Weltruhm erlangte. Ob sie auf der großen Leinwand ähnlich gut zur Geltung kommt wie auf dem kleinen Bildschirm, zeigt sich voraussichtlich 2019, wenn Godzilla 2: King of Monsters in die Kinos kommt.

Freut ihr euch auf Millie Bobby Brown vs. Godzilla?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News