Geplante Marvel-Serie schon wieder abgesetzt: Ghost Rider kommt nicht

01.10.2019 - 15:40 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Gabriel Luna als Ghost Rider in Agents of S.H.I.E.L.D
ABC
Gabriel Luna als Ghost Rider in Agents of S.H.I.E.L.D
2
1
Von Marvel erwarten uns in den nächsten Jahren zahlreiche neue Serien. Die Produktion von Ghost Rider wurde nun allerdings nach kurzer Zeit bereits wieder beendet.

Auch wenn nach Avengers: Endgame für knapp ein Jahr Pause ist: Das MCU legt erst so richtig los. 2021 wird es erstmals vier MCU-Filme in einem Jahr geben, und die Anzahl der neuen Serien steht dem in nichts nach. Vor allem auf Disney+ sind zahlreiche Serien geplant - eng mit den Filmen verbunden.

Daneben sind noch weitere neue Marvel-Serien in Planung. So waren auf der ebenfalls im Besitz von Disney befindlichen Plattform Hulu unter anderem Helstrom und Ghost Rider angedacht. Doch Fans des untoten Motorradfahrers müssen nun trauern. Laut dem Hollywood Reporter  wurde die Serie bereits wieder eingestellt.

So kam es zum Ende der Ghost Rider-Serie

Erst im Mai dieses Jahres wurde bekanntgegeben, dass der Fanliebling aus Agents of S.H.I.E.L.D. eine eigene Serie bekommen würde. Die Hauptrolle als Robbie Reyes sollte dabei weiterhin Gabriel Luna spielen. Gemeinsam mit dem ebenfalls geplanten Helstrom sollten die beiden Live-Action-Serien Crossover enthalten, ähnlich wie die Netflix-Marvel-Serien.

Gabriel Luna als Ghost Rider in Agents of S.H.I.E.L.D.

Nun ist aber schon wieder alles vorbei für Ghost Rider. Laut internen Quellen sind "kreative Differenzen" der Grund für die vorzeitige Einstellung der Hulu-Serie. Die zweite Serie Helstrom wird nach jetzigem Stand dennoch kommen.

In Sachen Marvel kommen bei Hulu fünf neue Animationsserien, welche alle miteinander verbunden sind. Diese sind M.O.D.O.K., Hit-Monkey, Tigra & Dazzler Show, Howard The Duck sowie die Zusammenführung der einzelnen Serien, Marvel's The Offenders.

Kann Ghost Rider dennoch wieder ins MCU kommen?

Diese vorzeitige Absetzung wird vor allem für Fans des S.H.I.E.L.D.-Ghost Riders traurig sein. Dennoch bietet sich dadurch natürlich die Möglichkeit, den dämonischen Rider im "Haupt-MCU" auftreten zu lassen. Denn nur die Disney+-Serien - zu denen auch die Young Avengers gehören könnten - werden von der Film-Abteilung Marvels produziert und hängen somit eng mit den Film-Charakteren zusammen.

Da Phase 4 des MCUs allerdings schon mit Filmen und Serien voll ist, dürfte das noch lange dauern. Fans von Robbie Reyes müssen also weiter warten.

Seid ihr traurig über die Einstellung von Ghost Rider?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News