Helstrom ist eine Actionserie aus dem Jahr 2020 mit Tom Austen und Sydney Lemmon.

Helstrom ist eine Mysteryserie von Hulu, die im Marvel Cinematic Universe spielt. Darin geht es um das Zweigespann Daimon und Ana Helstrom, das mit übernatürlichen Kräften die dunklen Tiefen der Menschheit erforscht.

Aktueller Trailer zu Helstrom

Komplette Handlung und Informationen zu Helstrom

Daimon (Tom Austen) und Ana Helstrom (Sydney Lemmon) sind die erwachsenen Kinder eines mächtigen und mysteriösen Serienkillers. Sie beide machen es sich zur Aufgabe schlechte und abtrünnige Menschen mit ihren Fähigkeiten aufzuspüren, zu jagen und von ihren Dämonen zu befreien. Während Daimon als Ethik-Professor tätig ist und seine Mitmenschen vor Dämonen schützen will, betreibt seine Schwester Ana ein Auktionshaus, das sie zur Tarnung für ihre Jagd benutzt.

Hintergrund & Infos zu Helstrom

Helstrom ist eine Comic-Adaption, die die Marvel-Figuren Satana und Daimon Hellstrom in das Marvel Cinematic Universe bringt. Im Mai 2019 gab der Streamingdienst Hulu die Serie offiziell in Auftrag. Als Showrunner fungiert Paul Zbyszewski, der zuvor schon als ausführender Produzent an der Marvel-Serie Agents of S.H.I.E.L.D. beteiligt war.

Ursprünglich wurde neben Helstrom noch eine Ghost Rider-Serie angekündigt, die gemeinsam unter dem Banner Adventures into Fear düstere und miteinander verknüpfte Geschichten im MCU erzählen sollten. Mit der Schließung von Marvel Television im Dezember 2019 wurde dieser Plan fallen gelassen.

Helstrom war zu diesem Zeitpunkt bereits in Produktion und bleibt damit das einzige Projekt der Horror-MCU-Idee. Der ursprüngliche Titel Marvel's Helstrom wurde in Helstrom umbenannt, da Disney die Horrorserie nicht mehr mit dem familienfreundlichen Ton des MCU in Verbindung bringen wollte.

Die Dreharbeiten zu Helstrom starteten am 7. Oktober 2019 in Vancouver und dauerten bis zum 14. März 2020 an. Die 10. Episoden umfassende 1. Staffel wurde am 16. Oktober 2020 bei Hulu im Programmblock Huluween veröffentlicht. (MW)

Schaue jetzt Helstrom

Alle Staffeln von Helstrom

Bestzung & Crew von Helstrom

Cast
Crew
Daimon Helstrom
Ana Helstrom
Victoria Helstrom
Dr. Louise Hastings
Gabriella Rosetta
Chris Yen
Keith Spivey
Finn Miller

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Helstrom

6.2 / 10
59 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

66

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren