Game of Thrones Staffel 7 & 8 - Showrunner verraten Pläne für Endspiel

28.06.2016 - 10:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
22
2
Die Showrunner David Benioff und D.B. Weiss sprachen in einem aktuellen Interview darüber, was sie mit Game of Thrones in den kommenden Staffeln noch vorhaben.

Achtung, Spoiler zur 6. Staffel von Game of Thrones: In einem neuen Interview haben die Showrunner von Game of Thrones bestätigt, was viele von uns bereits befürchtet haben: Staffel 7 und 8 sind verkürzt, uns stehen also nur noch wenig mehr als ein Dutzend Episoden bevor.

Im Gespräch mit Deadline  äußerten sich David Benioff und D.B. Weiss ausführlich zum 6. Staffelfinale The Winds of Winter und verrieten unter anderem, wie es mit Game of Thrones zu Ende gehen wird. Dabei sagten sie, dass sie mit Staffel 7 und 8 noch stärker als bisher vor dem Problem stehen, nun ohne Buchvorlage auskommen zu müssen, die bisher im Zweifelsfall wenigstens für bestimmte Fixpunkte in der Handlung gesorgt hat. Dazu sagte Benioff:

Es ist ein sonderbares Phänomen. Wir befinden uns in einem Gebiet, das wir alleine beschreiten müssen, da wir uns nicht mehr auf das geschriebene Material verlassen können. Während wir uns auf das Ende zubewegen, haben wir häufig über diesen Umstand gesprochen. Die Dinge geraten damit in einen besseren Fokus. Sobald wir zum finalen Endspiel kommen, haben wir diesbezüglich sehr spezielle Ideen, die aus den vergangenen sechs Jahren entsprungen sind.

Über die voraussichtliche Länge des Finales von Game of Thrones sagte Benioff weiter:

Wir reden über zwei weitere Staffeln. Schon sehr früh am Anfang haben wir immer über 70 bis 75 Stunden gesprochen, und so wird es auch kommen. Sagen wir 73 für den Moment. [...] Wir kennen das Ende seit einer ganzen Weile und wir rasen darauf zu. Die letzten Bilder der vergangenen Staffel haben das gezeigt. Daenerys kehrt endlich nach Westeros zurück. Jon Snow ist König des Nordens und Cersei sitzt auf dem Eisernen Thron. Und wir wissen, dass da oben der Nachtkönig ist und auf sie alle wartet. Die Steine sind auf dem Brett platziert. Einige Steine wurden bereits vom Brett entfernt und wir nähern uns dem Endspiel.

In diesem Zusammenhang sprachen die beiden auch davon, dass Game of Thrones nie dazu gedacht war, die Geschichte ad infinitum weiterzuerzählen:

Es war nie darauf angelegt, eine Endlosserie zu werden, bei der jede Staffel versucht, neue Nebenhandlungen zu eröffnen. Wir wollten eine einzige gigantische Geschichte erzählen, ohne sie zusätzliche zehn Stunden aufzublähen, nur weil die Leute es immer noch gerne gucken. Wir wollten dass die Leute, die von Anfang bis Ende schauen, es als eine kontinuierliche Geschichte begreifen.

Das ist also der Stand der Dinge. Game of Thrones wird nach Staffel 8 definitiv beendet. Rund 13 Folgen kommen noch. Was haltet ihr von dieser Entscheidung der Showrunner Benioff und Weiss?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News