Game of Thrones - Schauspieler versprechen deutlich höheres Tempo für 7. Staffel

24.05.2017 - 10:05 Uhr
Game of ThronesHBO
8
0
In einem Interview sprachen die Game of Thrones-Akteure Kit Harrington, Nikolaj Coster-Waldau sowie die Showrunner über das höhere Erzähltempo in Staffel 7.

"Ich fühle mich, als hätte ich mich in einer anderen Gangart befunden. Alles passierte schneller, als ich es gewohnt bin ... viele Dinge, die normalerweise eine Staffel dauern, bedürfen nun einer Episode." Mit diesen Worten äußerte sich Nikolaj Coster-Waldau gegenüber Entertainment Weekly  zum offenbar deutlichen höheren Erzähltempo der 7. Staffel von Game of Thrones. In der HBO-Serie ist der Schauspieler seit Beginn als Jaime Lannister zu sehen. Kit Harington bestätigte die Aussagen seines Kollegen. Dem Jon Snow-Darsteller zufolge ist die neuste Staffel "wirklich anders als jede andere", da sie zum Ende hin Tempo aufnehme.

"Viele Dinge kollidieren und geschehen viel, viel schneller, als man es von Thrones gewohnt ist. Es ist so anders im Gegensatz zu dem, an das jeder gewöhnt ist. Es ist ziemlich aufregend", so Kit Harington weiter. Die von den beiden Darstellern angekündigte höhere Erzählgeschwindigkeit in Staffel 7 von Game of Thrones könnte daran liegen, dass diese nur noch aus sieben und nicht den üblichen zehn Folgen besteht. Von einer gehetzten Geschichte will David Benioff, der gemeinsam mit D.B. Weiss als Showrunner über die Serie wacht, aber nichts wissen.

"Seit langer Zeit reden wir von den 'kommenden Kriegen'. Nun, dieser Krieg ist so ziemlich da. Es geht also wirklich darum, einen Weg zu finden, die Erzählung zum Funktionieren zu bringen, ohne sie zu drängen", so David Benioff. Der seit Langem angekündigte große Krieg in Game of Thrones ist laut D.B. Weiss auch der Grund für die flottere Erzählweise. Die Dinge bewegten sich im Angesicht des Krieges für die Charaktere schneller. Sie seien mit den über Jahre aufgebauten Konflikten konfrontiert, wodurch ein Gefühl der Dringlichkeit entstanden sei und sie sich rascher bewegen lasse.

Von der rasanteren Gangart von Game of Thrones können sich deutsche Zuschauer ab der Nacht vom 16. zum 17.07.2017 zum Start der 7. und vorletzten Staffel selbst überzeugen.

Was erwartet ihr von der schnelleren 7. Staffel von Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News