Game of Thrones - Das müsst ihr über den zurückgekehrten [Spoiler] wissen

21.08.2017 - 16:00 Uhr
Game of ThronesHBO
33
0
In der jüngsten Folge von Game of Thrones kehrte ein Charakter zurück, den wir lange nicht mehr gesehen haben. Was hat er in der Zwischenzeit getrieben?

Achtung, Spoiler zur 6. Folge der 7. Staffel von Game of Thrones: In der aktuellen Folge von Game of Thrones ist Jon Snow wieder knapp dem Tod entronnen. Jenseits der Mauer kämpfen Jon und die Mitglieder seiner Gruppe gegen Untote und den Night King. Doch während seine Verbündeten auf Daenerys Drachen fliehen, verpasst Jon die Chance und wird von den Untoten in einen See mitgerissen. Erschöpft und unterkühlt schafft er es, aus dem eisigen See zu klettern. Ein weiterer Angriff zeichnet sich aber schon am Horizont ab. In letzter Sekunde wird er von einem mysteriösen Reiter gerettet, der sich als sein Onkel Benjen herausstellt. Dieser überlässt ihm sein Pferd, damit sich Jon nach Eastwatch retten kann. Benjen bleibt zurück.

Benjen rettet Jon Snow

Was war nochmal mit Benjen passiert? TV Line  erinnert: In der 1. Staffel von Game of Thrones haben wir ihn als Bruder von Jons Vater Ned Stark kennengelernt. Er war derjenige, der Jon angehalten halt, der Nachtwache beizutreten. Doch eines Tages, als Benjen jenseits der Mauer nach Norden reiste, verschwand er. Nur sein Pferd kehrte zurück. Das nächste Mal tauchte er erst im Finale der 6. Staffel auf – allerdings ziemlich verändert. Als Meera und Bran Stark im Gebiet der White Walker waren, wurde auch sie von Benjen gerettet, der auf einem Pferd eine Kette mit einem flammenden Ende schwang. Wie er damals erzählte, wurde er von White Walkers attackiert, die ihn mit einem Eisschwert tödlich verwundeten. Doch die Children of the Forest kamen ihm zu Hilfe und retteten ihn, indem sie ein Stück Drachenglas in sein Herz einpflanzten. Damit wurde Benjen selbst zu einem Untoten, der nicht über die Mauer hinwegkommen kann. Und seitdem reitet er durch den Norden und rettet Familienmitglieder von dem sicheren Tod.

Seine Begegnung mit Jon war daher vielleicht auch nicht seine letzte Handlung. Ohne Pferd sah es am Ende so aus, als würde er den Angriff der Untoten nicht überleben. Aber so schnell scheint Onkel Benjen in Game of Thrones nichts totzukriegen.

Was meint ihr zur Zukunft von Benjen Stark in Game of Thrones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News