Findet Dorie - Pixars Animations-Sequel knackt 1-Milliarde-Dollar-Marke

10.10.2016 - 13:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Findet DorieWalt Disney
1
0
Im Gewässer des Erfolgs schwimmt bereits seit einigen Wochen der Animationsfilm Findet Dorie aus dem Hause Pixar. Nun hat das Sequel zu Findet Nemo die 1-Milliarde-Dollar-Hürde genommen und damit nicht nur seinen Vorgänger hinter sich gelassen.

Der Erfolgsgeschichte von Pixar wurde dank Findet Dorie ein neues Kapitel hinzugefügt. Der Animationsfilm spielte weltweit nun mehr als 1 Milliarde US-Dollar ein und ist damit der fünfterfolgreichste Animationsfilm der Kinogeschichte, wie Variety  berichtet. Für Pixar ist es nach Toy Story 3 der zweite Film, der diese Hürde meistert. Zudem ist Findet Dorie die vierte Disney-Produktion, die in den vergangenen 12 Monaten über 1 Milliarde Dollar einspielen konnte. Bisher gelang dies bereits The First Avenger: Civil War, Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht und Zoomania.

In Nordamerika ist Findet Dorie mit 485 Millionen Dollar Umsatz bislang der erfolgreichste Film des Jahres. Seinen Vorgänger Findet Nemo aus dem Jahr 2003 hat der Animationsfilm für die ganze Familie mittlerweile übertroffen. Dieser spielte damals  weltweit 940 Millionen US-Dollar ein. Im Sequel schicken die Regisseure Andrew Stanton und Angus MacLane die bekannten Charaktere um Dorie, Marlin und Nemo in ein neues Abenteuer. Als Synchronsprecher sind erneut Ellen DeGeneres als Original-Dorie und Anke Engelke als deutsche Stimme des Doktorfisches mit von der Partie. Bei uns läuft Findet Dorie seit dem 29.09.2016 in den Kinos.

Wart ihr schon bei Findet Dorie im Kino?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News