Fear the Walking Dead: Kann Staffel 6 das Spin-off-Desaster retten?

Fear the Walking Dead
© AMC
Fear the Walking Dead
29.11.2020 - 10:00 UhrVor 5 Monaten aktualisiert
2
0
Auf Amazon Prime Video überrascht Fear the Walking Dead mit einer fantastischen 6. Staffel. Warum die neuen Folgen so gut sind? Darüber sprechen wir im Podcast.

Das Spin-off Fear the Walking Dead genießt unter Fans nicht den allerbesten Ruf. Und durch die geradezu desaströse 5. Staffel der Zombieserie wurden viele Zuschauende vergrault. Überraschend hat Fear noch ein Ass im Ärmel: die hervorragende Staffel 6. Aber kann eine grandiose Staffel die Serie wirklich rehabilitieren?

Im Moviepilot-Podcast Streamgestöber widmen sich Serien-Experte Max und Video-Redakteur Yves dem The Walking Dead-Spin-off Fear the Walking Dead und sprechen über die Entwicklung der Serie sowie über die fantastische 6. Staffel, die auf dem besten Weg ist, zu den Highlight-Staffeln des gesamten The Walking Dead-Franchise zu werden.

Jetzt Reinhören: Fear the Walking Dead Staffel 6 solltet ihr nicht verpassen

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Podigee, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Podigee Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Fear the Walking Dead: Eine Zombie-Serie mit Identitätskrise

Vor 5 Jahren begann Fear the Walking Dead als Prequel-Serie zu The Walking Dead, das ohne direkte Verbindungen zur Mutterserie von den frühen Tagen der Zombie-Apokalypse erzählte. Seitdem hat sich viel verändert. Obwohl sich Fear mit jeder Staffel neu erfindet und immer wieder das Setting oder den Look ändert, erfolgt in Staffel 4 der große Bruch, als Morgan Jones in die Serie tritt.

Mit Morgan wurde Fear the Walking Dead fest mit der Hauptserie verbunden. Morgan wurde zur neuen Hauptfigur einer Serie, die sich immer mehr von ihrer ursprünglichen Prämisse verabschiedet. Und dann folgte das große Staffel 5-Desaster, als Fear plötzlich von einer düsteren Dramaserie zu einer beschwingten Abenteuerserie mit Comedyeinschlag (Bier-Ballons!) mutierte.

Schaut den Trailer zu Fear the Walking Dead Staffel 6 bei Amazon Prime Video:

Fear the Walking Dead - S06 Comic Con Trailer (English) HD
Abspielen

Kaum eine der zentralen Figuren war noch wieder zu erkennen oder handelte so, wie wir es von ihnen gewöhnt waren. Fear the Walking Dead steckte tief in einer Identitätskrise, die zahlreiche Fans endgültig dazu bewegte, der Serie den Rücken zu kehren. Und dann kam Staffel 6 ...

Fear the Walking Dead: Staffel 6 macht uns fassungslos

Ich hatte Fear the Walking Dead schon aufgegeben. Mich graute es, mich noch einmal für die Arbeit durch eine sagenhaft schlechte Staffel zu quälen. Geradezu schockiert und irritiert war ich dann vom Auftakt der 6. Staffel.

Fear the Walking Dead Staffel 6

Denn dieser lässt Morgan nach 10 Jahren The Walking Dead plötzlich so interessant wie nie werden. Woche für Woche überrascht Staffel 6 erneut mit kreativen Anthologie-Folgen, die mich mitfiebern lassen.

Was Fear the Walking Dead Staffel 6 besser macht

  • starker Fokus auf einzelne Figuren aus dem großen Ensemble
  • Fear bringt die Western-Einflüsse in den Vordergrund
  • Fall der Woche-Folgen mit klarem Spannungsbogen
  • verschiede Genre-Folgen vom Heist bis zum Krimi
  • ambivalente Figuren ohne klares Gut-Böse-Schema

Mit der ersten Hälfte von Staffel 6 legt Fear the Walking Dead die Messlatte für weitere Folgen extrem hoch. Moralische Dilemma, spannende Konflikte unter den Hauptfiguren sowie der frische Ideen-Ansatz machen die Serie endlich wieder sehenswert. Ihr seid immer noch nicht überzeugt? Dann hört am besten mal in unsere Podcast-Folge rein.

Weitere Podcast-Folgen für The Walking Dead-Fans

Wer The Walking Dead und Horror-Serien liebt, kann sich auch noch diese passenden Streamgestöber-Folgen anhören:

Wenn euch Streamgestöber gefällt, freuen wir uns über euer Abo bei Spotify , Apple , Deezer,  Audio Now  und der Podcast-App eures Vertrauens und ganz besonders über eure Bewertung und einen Kommentar bei Apple Podcasts .

Schickt uns Feedback und Themenwünsche für Streamgestöber

Bei Streamgestöber seid ihr dazu angehalten, mitzumachen. Schickt uns eine Sprachnachricht, was ihr derzeit bei Disney+, Amazon Prime, Netflix, Joyn & Co. streamt. Sendet die Sprachnachricht oder einen schriftlichen Kommentar an podcast[at]moviepilot.de. Mit etwas Glück landet ihr in einem der nächsten Podcasts.

Habt ihr Fear the Walking Dead Staffel 6 schon geschaut? Was ist eure Meinung zum TWD-Spin-off?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News