Fast & Furious-Reihe - Michelle Rodriguez droht mit Ausstieg

28.06.2017 - 16:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Fast & Furious 8Universal Pictures
17
1
Zum US-Start von Fast & Furious 8 per Video on Demand hat sich Michelle Rodriguez auf Instagram zu Wort gemeldet, Kritik am Franchise geäußert und mit ihrem Ausstieg gedroht.

Als Letty Ortiz ist Michelle Rodriguez seit dem ersten The Fast and the Furious-Film als festes Ensemble-Mitglied dabei. Zum US-Start von Fast & Furious 8 via Video on Demand hat sich Rodriguez daher auf Instagram gemeldet, um ein bisschen die Werbetrommel zu rühren. Gleichzeitig geriet ihr Post aber zur Kritik an dem Franchise und seinem Umgang mit Frauenfiguren.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

So schrieb sie

[...] ich hoffe, beim Nächsten entscheiden sie sich, den Frauen des Franchise etwas mehr Liebe zukommen zu lassen. Oder ich werde mich von einem geliebten Franchise eventuell verabschieden müssen. [...]

Obwohl sie sich neben Vin Diesel, Paul Walker, Dwayne Johnson, Tyrese Gibson, Jason Statham, Ludacris und Kurt Russell gut behaupten konnte und kann, scheint Michelle Rodriguez mit den Frauenrollen unzufrieden zu sein. In der Vergangenheit gehörten Jordana Brewster und Gal Gadot zum Fast & Furious-Cast. Im letzten Film wurden Helen Mirren und Charlize Theron eingeführt.

In einem im Mai erschienenen Interview mit Entertainment Weekly  hatte Michelle Rodriguez den Wunsch geäußert, neue weibliche Figuren nicht nur als Bösewichte einzusetzen, den weiblichen Charakteren auch etwas unabhängig von den männlichen zu tun zu geben und sie vor allem miteinander reden zu lassen:

Ich mache mit Jordana, die die Schwester von Dom Toretto spielt, seit 16 Jahren Filme, und ich kann an einer Hand abzählen, wie viele Dialogzeilen ich mit ihr hatte. Ich denke, das ist armselig und es ist ein Mangel an Kreativität.

Die Fast & Furious-Maschine läuft eigentlich wie geschmiert. Für die nächsten Jahre sind zwei weitere Fortsetzungen geplant. Falls der achte Teil aber wirklich der letzte für Michelle Rodriguez gewesen sein sollte, schreibt sie auf Instagram:

Ich hatte eine gute Zeit und bin dankbar für die Möglichkeiten, die mir die Fans und das Studio über die Jahre gegeben haben.

Fast & Furious 9 soll am 18.04.2019 erscheinen, während der 10. Teil am 01.04.2021 in den deutschen Kinos starten soll.

Was haltet ihr von Michelle Rodriguez' Drohung, aus Fast & Furious auszusteigen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News