Fast & Furious 8 - Fan-Theorie erklärt Vin Diesels Dom Toretto zum Terminator

13.02.2017 - 13:30 Uhr
Vin Diesel als Dominic Toretto aus der Fast & Furious-ReiheUniversal Pictures
3
0
Vin Diesels Fast & Furious-Charakter Dom Toretto ist ein Terminator. Zwar ist diese Fan-Theorie augenzwinkernd gemeint, liefert aber erstaunlich viele Argumente dafür.

Achtung, Spoiler zu Fast & Furious 8: Wer sich die Trailer zu Fast & Furious 8 angesehen hat, wird sich sicherlich gewundert haben, dass sich Vin Diesels Charakter Dominic Toretto darin gegen seine "Familie" zu wenden scheint. Neben den zahlreichen Spekulationen, die dazu unter Fans ausgetauscht werden, taucht nun eine weitere gewagte Fan-Theorie auf. Die Youtuber Jim and Them  behaupten nämlich in ihrem jüngsten Video, dass Dom Toretto schlicht und einfach ein Terminator ist.

So weit hergeholt diese Theorie auf den ersten Blick auch erscheint, der Clip liefert erstaunlich plausible Argumente, die diese Behauptung stützen. So vergleichen sie darin die Filme der Fast & Furious-Reihe mit dem Terminator-Franchise, in dem Arnold Schwarzenegger den titelgebenden Cyborg spielt, und kommen zu dem Schluss, dass Dom Toretto tatsächlich viel mit der einsilbigen Mensch-Maschine gemeinsam hat.

Zum einen scheint Vin Diesels Charakter keinerlei Schmerz zu empfinden und kann anscheinend auch nicht getötet werden, wie allerlei unglaubliche Sequenzen des Auto-Franchises zeigen. Zudem besitzt er scheinbar übermenschliche Kräfte (er kann einen 1300-Kilo-Wagen problemlos anheben) und neigt zu planlosen, waghalsigen Aktionen, um andere Leben zu retten. Zu guter Letzt pflegen sowohl Dom als auch der Terminator einen durchaus ähnlichen Kampfstil, der sich vor allem dadurch auszeichnet, den Gegner gegen Wände zu schleudern.


Natürlich ist diese Fan-Theorie eher ironisch gemeint. Andererseits wäre dieser Twist in der zunehmend realitätsfernen Fast & Furious-Reihe vermutlich nicht mehr allzu überraschend. Ob Vin Diesel alias Dom Toretto tatsächlich ein Terminator ist oder warum er sich sonst auf die Seite der Bösen schlägt, erfahren wir ab dem 13.04.2017, wenn Fast & Furious 8 in den deutschen Kinos startet.

Was sagt ihr zu der gewagten Terminator-Fan-Theorie zu Fast & Furious 8?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News